Dreimal Bronze hinterm Deister

Montag, 11. März, 2024

VfB Judoka kämpfen bei der BEM U11

Am Samstag, den 2. März ging es für drei Judoka des VfB Langenhagen zu den Bezirks-Einzelmeisterschaften beim SV Victoria Lauenau. Den Start machte Rune Zirnite mit seinen ersten Wettkämpfen außerhalb des Vereins. Nach starken Gegnern in den ersten Begegnungen konnte Rune im letzten Kampf seine ersten Punkte mit einer schnellen Technik am Mattenrand und guter Bodenarbeit erzielen und sich bei der Siegerehrung die Bronzemedaille umhängen.

Auch Ruben Krüger schnupperte das erste Mal Wettkampfluft außerhalb des VfBs. Er erwischte einen perfekten Start und konnte nach einem gewerteten Wurf und einigen Haltegriffen im Boden den ersten Kampf für sich entscheiden. In den nächsten beiden Begegnungen zog er jeweils den kürzeren, sodass sich auch Ruben am Ende den dritten Platz auf dem Podest sicherte.

Arian Güden war in Sachen Wettkampferfahrung quasi schon ein alter Hase und startete routiniert in den ersten Kampf. Mit nur einem Punkt Unterschied ging dieser nach der vollen Zeit denkbar knapp verloren. In Kampf Nummer Zwei wendete sich das Blatt und Arian konnte ebenfalls nach der vollen Kampfdauer einen Sieg für sich verbuchen. An den nächsten beiden Gegnern gab es für Arian kein Vorbeikommen, wodurch er sich am Ende die dritte Bronzemedaille des Tages umhängen durfte.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre Platzierungen. Wer auch mal diesseits vom Deister Judoluft schnuppern möchte, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Informationen und Trainingszeiten sind auf der Vereinshomepage unter www.vfb-langenhagen.de zu finden.

Ein Beitrag von Daniela Budzinski