Aikido-Kids des VfB on Tour

Montag, 12. August, 2024

von links: Stefan (Landes-Jugend-Trainer), Bruno, Elias, Jessen, Jonah

Erfolgreiches Landes-Jugend-Training in Misburg

Am vierten Mai, einem Samstagmittag, machte sich das Trainerduo aus Samantha (Sammy) Gülich und Uwe Küster mit vier von sieben Kindern der Aikidosparte des VfB Langenhagen auf den Weg zum Landes-Jugend-Training nach Misburg. Bruno, Elias, Jessen und Jonah trainierten zwei Stunden fleißig unter der Leitung von Stefan Michels mit Kids aus anderen Vereinen die verschiedensten Techniken. Neben einer spielerischen Pause, in der die insgesamt elf Kinder und Jugendlichen Zombieball spielten, gab es jede Menge neuer Dinge zu lernen. Sie versuchten sich in unterschiedlichen Formen gegen den seitlichen Schlag zum Hals und den senkrechten Schlag auf den Kopf zu verteidigen, übten weiter an der Fallschule, überwanden dabei Hindernisse und trauten sich sogar an den freien Fall! „Das hat richtig Spaß gemacht“ sagte Bruno erschöpft auf dem Weg zurück nach Hause.

Ein erfolgreiches Training mit einigen neuen Herausforderungen, welche von den Kids super gemeistert wurden! Es war ein gelungener Samstag, so die allgemeine Resonanz.

Ein Beitrag von Samantha Gülich