Sommerzeit ist Prüfungszeit

Montag, 17. Juli, 2023

Freitags-Gruppe

Judoka des VfB tragen neue Gürtelfarben

Kurz vor den Sommerferien legten gleich 36 Judoka des VfB Langenhagen ihre Gürtel- oder Minimausprüfung ab. Unsere jüngsten Judoka eroberten sich dabei ihre nächste Minimaus, die sie auf ihren Gürtel aufbügeln lassen dürfen. Altersrundenlauf, Hampelmannvariationen, den Partner spiegeln, Turnerrolle und Schubkarre fielen keinem Kind mehr schwer und natürlich wurde auch schon ganz viel Judo gemacht. Am meisten Spaß bereitete unseren Judomäusen sicherlich das Gürtelklaurandori. Es freuen sich Carlotta, Damian, Finja, Henry, Lea, Luisa, Lukas, Marlon, Miriam und Nina. Ihre erste Judoprüfung legten Benjamin Wille, Clara Stuke, Faris Shah, Jakob Krämer, Jannes Frenz, Jannik Droßmann, Josef Gaebler, Leon Mahler, Leonard Berndt, Luisa Loges, Malin Hubl, Marie Strecker, Max Schindler, Mija Jankovic, Oskar Horenburg, Tamina Mittmann und Till Valle ab, die sich nun den weißgelben Gürtel umbinden dürfen. Rafael Knorr trat bereits zu seiner zweiten Gürtelprüfung an und trägt nun den gelben Gürtel. Bereits zum orangegrünen Gürtel wurden Alexander Spatz, Lennart Sassenberg, Neo Weiss und Taha Jaballah geprüft und der Jubel war groß am Ende der Prüfung, denn sie hatten alle bestanden. Zum grünen Gürtel legten Charlotte Schaarschmidt und Phil Thom souverän ihre Prüfung ab. Besonders aufgeregt waren sie, weil sie einen Teil der Nage-no-kata zeigen mussten, eine Bewegungsabfolge, die man noch vollständig für den schwarzen Gürtel demonstrieren muss. Nicht mehr auf Vereinsebene, sondern in der Judoregion Hannover nach einem extra Lehrgang freuen sich Alexandra Bank und Jeremias Kuhtz über ihre bestandene Prüfung. Sie dürfen nun den braunen Gürtel umbinden und begeben sich jetzt auf den direkten Weg zum schwarzen Gürtel.

Nun genießen unsere Judoka erst einmal die Sommerferien. Wer nach den Ferien Lust hat zu uns zu stoßen, geht kein Risiko ein, denn die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenlose Schnupperstunden. Wo und wann die Judoka des VfB zu finden sind, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.