VfB-Judoka beim Elzer Himmelfahrtsturnier

Mittwoch, 24. Mai, 2023

Drei Bronzemedaillen und viel Wettkampferfahrung

Sechs junge Judoka des VfB Langenhagen starteten am Himmelfahrtstag beim gleichnamigen Turnier in Elze. Als jüngster Teilnehmer unseres Teams musste Theodor Börgers in der Altersklasse u11 zunächst zwei Niederlagen in Kauf nehmen, konnte im Anschluss aber zwei Siege erringen und mit einer Bronzemedaille nach Hause fahren.

In der u13 gingen Elisa Spatz und Rafael Knorr in ihrem allerersten Turnier auf die Matte und zeigten gute Leistungen. Beide konnten zwar keinen Kampf für sich entscheiden aber sehr viel Erfahrung gewinnen.

In der Altersklasse u15 gingen Alexander Spatz, Taha Jaballah und Neo Weiß an den Start. Alexander konnte sich in seinem Pool die Bronzemedaille sichern. Taha und Neo mussten im gleichen gewichtsnahen Pool antreten. Direkt der erste Kampf wurde von beiden bestritten, bei dem die Erfahrung von Taha ausschlaggebend für seinen Sieg war. Neo konnte dann keinen weiteren Kampf gegen die deutlich erfahreneren Kämpfer für sich entscheiden, hat aber viel Wettkampferfahrung gesammelt. Taha schlug sich sehr gut und ließ die Gegner spüren, dass es nicht so einfach gegen ihn ist. Einen weiteren Kampf konnte er für sich entscheiden, sodass auch er den dritten Platz erlangte und stolz die Bronzemedaille entgegennahm. Coach Franziska Liekefett war stolz auf ihre Schützlinge und hofft, dass sie auch weiterhin mit so viel Spaß bei Judoturnieren antreten.

Wenn auch du gerne mal auf dem Siegerpodest bei einem Judoturnier stehen, oder auch einfach mal in den Sport reinschnuppern möchtest, dann komm doch einfach mal vorbei. Wo und wann wir zu finden sind, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

Ein Beitrag von Daniela Budzinski

Weitere Neuigkeiten

Nach oben