Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Karate-Sparte des VfB Langenhagen können sich neue Gürtel umbinden
Kurz vor Weihnachten haben 17 Karateka ihre Prüfung zum nächsten Gürtel abgelegt. Vor den Prüfern Mohammed Ataya und Thomas Tschörner zeigten Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Karatesparte des VfB Langenhagen ihre Grundschultechniken, Kombinationen von Techniken, Kata (festgelegte Formen) sowie Partnerübungen und zum Teil auch Selbstverteidigung. Je höher, sprich farblich dunkler der Gürtel, desto umfangreicher und anspruchsvoller wird das zu zeigende Programm. Am Ende konnten alle zufrieden sein.
Aus der Kindergruppe bestanden Emelie Buyx, Roby Görke und Lijana Wolf die Doppelprüfung zum Weiß- und Gelbgurt. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen legte Taim Jobasy ebenfalls die Doppelprüfung für den Weiß- und den Gelbgurt ab.
Annett Bruhns, Melanie Hansen, Patrick Lexen und Hanan Sabri können sich nun einen orangefarbenen Gürtel umbinden. Mit Igor Gusic sowie Rehan und Rihanna Noory freut sich die Karatesparte über drei neue Grüngurte. Haris Daud, Lea Frank, Viktor Gusic und Xiaoan Liao sind nun Träger eines blauen Gürtels. Elena und Olivia Hansen absolvierten erfolgreich das Programm für den Violettgurt.
Neue Interessenten sowie Wiedereinsteiger sind in der Karate-Sparte immer willkommen. Informationen gibt es bei Dirk Staats unter 0173-89 19 450 oder per E-Mail an DirkStaats@vfb-langenhagen.de sowie auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.