Maggie Tschörner legt die Prüfung zum 1. Kyu ab

Montag, 12. August, 2024

Geschafft: Patrick Lexen und Hanan Sabri mit den Prüfern Mohammed Ataya (links) und Thomas Tschörner (rechts).

Gürtelprüfungen in der Karate-Sparte des VfB Langenhagen

Langenhagen. Drei Karateka des VfB Langenhagen, die bei der großen Vereinsprüfung verhindert waren, können sich jetzt über neue Gürtel freuen. Hanan Sabri und Patrick Lexen legten erfolgreich die Prüfung zum Gelbgurt (8. Kyu) ab. Auf dem Programm standen dabei neben Grundschultechniken auch Kombinationen von Techniken sowie eine Kata (festgelegte Form).

Deutlich mehr musste Maggie Tschörner für den 1. Kyu, den letzten von insgesamt drei Braungurten zeigen. Das Repertoire umfasst neben Grundschultechniken und Kombinationen zwei Kata, vorgegebene Partnerformen zur Verdeutlichung der Prinzipien der Stilrichtung Wado Ryu sowie Selbstverteidigung. Bei hochsommerlichen Temperaturen ein schweißtreibendes Unterfangen. Nach der erfolgreichen Braugurt-Prüfung kann sich Maggie Tschörner nun auf ihren Schwarzgurt vorbereiten.

Neue Interessenten sowie Wiedereinsteiger sind in der Karate-Sparte immer willkommen. Informationen gibt es bei Dirk Staats unter 0173-89 19 450 oder per E-Mail an DirkStaats@vfb-langenhagen.de sowie auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

Maggie Tschörner kann sich nun auf den Schwarzgurt vorbereiten.
Ein Beitrag von Thomas Tschörner