Kinder der Selbstverteidigungssparte im VfB Langenhagen haben sich der Weißgurtprüfung in dem System KIMAAN gestellt, das Techniken verschiedenen Ursprungs miteinander kombiniert. Ein Ziel ist dabei, im Falle eines Falles gleichsam automatisch reagieren zu können, um eine Gefahrensituation für sich oder andere zu entschärfen. Ahoora Asa, Narjes Alsaydali, Nina Rundstedt, Emilia Kumm, Mesk Basil, Felicia Dennis, Maximilian Jürgens und Adam Khalo absolvierten die Prüfung erfolgreich.
„Das mit Abstand beste Prüfungsergebnis hatte Emilia Kumm, gefolgt von Nina Rundstedt und gleich danach Mesk Basil“, sagt Spartenleiter Armin Besler. Die drei Mädchen hätten eine sehr gute Leistung gezeigt und dabei gleichzeitig demonstriert, dass Mädchen den Jungen gegenüber in keiner Weise zurückstehen, sondern diesmal sogar sehr viel bessere Prüfungen abgelegt haben.
Das Selbstverteidigungssystem KIMAAN eignet sich hervorragend für die konsequente Verteidigung im Alltag und ist auch für Meschen geeignet, die vorher noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet hatten. Interessenten für ein Probetraining sind in der Selbstverteidigungssparte willkommen, die Trainingszeiten für die jeweiligen Altersgruppen sind unter den Sparteninfos zu finden.