Im Märchenwald fliegen die Fetzen

Freitag, 22. Dezember, 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Judo-Vereinsmeisterschaften im VfB Langenhagen

Gegen Ende des Jahres stand eines der wichtigsten Events der Judosparte des VfB Langenhagen an: die Vereinsmeisterschaften. Das Turnier startete mit dem Wiegen und dem traditionellen, japanischen Angrüßen. Es folgte eine kleine Einführung und Erklärung der Regeln und die Einteilung in Pools. Diese standen in diesem Jahr unter dem Motto „Märchenwald“. So ging es für die gut 30 Teilnehmer zwischen 5 und 15 Jahren in Pools wie „König“, „Drache“ oder auch „Gespenst“ um Medaillen und den besten Platz auf dem Siegerpodest. Unter den stolzen Blicken von Eltern, Großeltern und Geschwistern wurde es für die Teilnehmenden nun ernst. Unter Leitung von Bundes-A-Kampfrichter Kai Liekefett und dem niedersächsischen Lehrreferenten Marcus Thom wurden Würfe geworfen, Haltegriffe gehalten und alles gegeben, um innerhalb der Kampfzeit mehr Punkte als die Kontrahenten zu erreichen. Nach zwei spannenden Stunden standen die Platzierungen fest und die Kämpfer und Kämpferinnen kletterten unter großem Applaus auf das Podest. Wir gratulieren den Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeistern Arian Güden, Rune Zirnite, Willem Thiemann, Charlotte Schaarschmidt, Jonathan Luy, Ruben Krüger, Christina Mai Le, Nykyta Zaiats und Xena Schreiber sowie allen weiteren Teilnehmenden zu ihren Platzierungen!

Ergebnisse

Wer auch mal ausprobieren möchte, wie sich das Werfen und Fallen auf einer Judomatte anfühlt, kann sich gerne auf www.vfb-langenhagen.de informieren und zu einem Probetraining vorbeischauen.

Ein Beitrag von Florian Bittner

Hallenfreigaben

Die Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule ist seit heute, 02.09.2024 wieder für [...]