Über 110 Jahre im VfB Langenhagen

Dienstag, 14. November, 2023

Loni und Gerd feiern Vereinsjubiläum

Über 110 Jahre Mitgliedschaft im VfB Langenhagen, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und so ehrte der Vereinsvorstand Loni Nixdorf für ihr 60. Vereinsjubiläum und Gerd Gengelbach für die 50jährige Mitgliedschaft im Verein mit einem gemeinsamen Restaurantbesuch. Schon bevor die Vorspeise auf dem Tisch stand, war man versunken in Vereinserlebnissen. Loni, die über viele Jahre Übungsleiterin in unserem Verein war, erinnerte sich gerne zurück an die Anfänge des heutigen VfB Langenhagen im Jahr 1962, als Judo insbesondere für Frauen noch ganz neu war in Langenhagen. Durch den Verein lernte sie auch ihren späteren Mann Bruno kennen, der heute fast genauso lange dabei ist wie sie.

Schon 10 Jahre später trat Gerd dem damaligen Judoverein bei und wurde bekannt für seine langjährige Trainertätigkeit und Leitung des inzwischen Mehrspartenvereins als erster Vorsitzender. Natürlich erinnerte auch er sich an viele Erlebnisse im Vereinsleben und darüber hinaus.

Mit Gerd Gengelbachs Vereinsbeitritt wurde ein weiterer Jubilar gerade erst geboren, der zu seinem 50. Geburtstag in diesem Rahmen von der Judosparte geehrt wurde. Marcus Thom ist sehr engagiert im Judosport und man kennt den Träger des 5. Dan sowohl als Vorsitzenden des Bezirksfachverbands Judo, als auch als Lehrreferent des Niedersächsischen Judoverbands. So gab es insbesondere mit dem Judosport zahlreiche gemeinsame Interessen. Alle ließen es sich bei sehr spannender Unterhaltung gut schmecken in der Hoffnung, noch öfter so generationenübergreifend zusammen zu sitzen – verbunden durch den VfB Langenhagen e.V.

Ein Beitrag von Daniela Budzinski

Hallenfreigaben

Die Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule ist seit heute, 02.09.2024 wieder für [...]