VfB sagt Danke!

Freitag, 10. Februar, 2023

Ehrenamtsfrühstück 2023

Ehrenamtliche frühstücken gemeinsam

Viele Sportvereine wurden durch die Corona-Zeit auf eine harte Probe gestellt. Der VfB Langenhagen e.V. hat diese hervorragend bestanden, denn nur verhältnismäßig wenige Mitglieder kehrten dem Verein den Rücken. Und so können auch die Beiträge seit nunmehr über 30 Jahre auf niedrigem Niveau gehalten werden. Dieses ist insbesondere den Sparten- und Übungsleitern zu verdanken, die im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten stets Training angeboten haben. Ob Onlinetraining für die Großen, Mitmachgeschichten und sogar Teilnahmen an virtuellen Wettkämpfen für Kinder und später Training draußen und mit Abstand und notfalls Teddybären als Partner.

Als kräftiges Dankeschön lud der Vorstand des VfB Langenhagen e.V. deshalb alle Trainerinnen und Trainer sowie alle Spartenleiterinnen und Spartenleiter zum Frühstück in die Frühstücks-Manufaktur des Hotel Wegner ein. Bei einem hervorragenden Frühstücksbuffet konnten sich alle einmal außerhalb einer Sporthalle und abseits vom normalen Trainingsbetrieb austauschen und auch die Engagierten der anderen Sparten kennenlernen. Mit satten Bäuchen waren sich alle einig: Eine gelungene Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf.

Und um weiter für den VfB Langenhagen e.V. zu begeistern, gibt es gerade eine ganz besondere Aktion: Noch bis zum 5. Mai 2023 kann jeder für nur 20,00 € das gesamte Sportangebot ausprobieren: Von Aikido, Judo, Karate und VoViNam-ViệtVõĐạo über Selbstverteidigung, Muay Thai und MMA, hin zu Tai-Chi-Gong, Iaido und noch viel mehr. Informationen gibt es auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.