Weihnachtsgruß des Vorstands

Spartenübergreifendes (alle Sparten betreffend) - Vorstand
Aktualisiert am Dienstag, 22. Dezember 2020 22:21
Veröffentlicht: Dienstag, 22. Dezember 2020 22:21
Geschrieben von Daniela Budzinski

Liebe Mitglieder, liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Ehrenamtliche,

ein ereignisreiches Sportjahr geht für den VfB Langenhagen zuende – aber kann man es überhaupt Sportjahr nennen?

Ja, denn wann immer es möglich war, ging es irgendwie weiter und das wird auch in 2021 so sein: Es wird weiter gehen! Nachdem die Infektionszahlen Anfang des Jahres stiegen, kam an einem Freitag den 13. die erste Lockdown-Nachricht. Alles war voll im Lauf, Vorführungen wurden am Tag zuvor noch geplant, Lehrgänge standen an und unsere Delegiertenversammlung, auf der über den Vorstand abgestimmt werden sollte. Plötzlich stand alles still und bereits das österliche Eiersuchen musste auf den engsten Familienkreis beschränkt werden. Aber vor den Sommerferien sanken die Infektionszahlen und der Sommer beschied uns zwar kein normales Training, aber immerhin konnten wir wieder aktiv werden. Zunächst mit Abstand mit Punkten, Fähnchen und Matteninseln, dann auch wieder mit Kontakt. Ein fast normales Training flammte auf, das dann nach den Herbstferien wieder auf Null gefahren werden musste. Nun gibt es keine Weihnachtsfeiern und kein Weihnachtstraining mit Rentier, Weihnachtsmütze und Co. Aber das wird vorübergehen und vielleicht können wir auf ein Ostertraining hoffen, dann mit Eiersuche in der Trainingshalle und Überraschungsübungen und mit Hasenohren und viel Spaß.

Bleibt alle gesund und bleibt froher Hoffnung, dass wir bald alle wieder unseren Lieblingssport machen können!!! Wir möchten uns bei allen bedanken, die unserem Verein trotz der widrigen Umstände und der langen Trainingsausfälle die Treue halten – und ungeduldig darauf warten, wieder in die Halle oder auf die Matte zu dürfen!!!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen schöne Festtage und kommt gut und gesund in ein hoffentlich viel besseres Jahr 2021!!!