Die neuen Matten sind da!!!

Spartenübergreifendes - Sonstiges
Aktualisiert am Donnerstag, 30. Mai 2013 20:24
Veröffentlicht: Samstag, 19. Juli 2008 17:37
Geschrieben von Daniela Budzinski

Zunächst hieß es "die neuen Matten sind bestellt", dann ging alles plötzlich ganz schnell:

Der Hausmeister vom Gymnasium rief an und meldete: "Den Wein hab ich nicht angenommen!" Der nächste Anruf versprach, die Matten würden nun nach Hause geliefert - "Neeeeiiiiinnnn!" Also waren alle, die sich zum Transport bereit erklärt hatten, voller Spannung, was uns an diesem 5. Juni erwarten würde.

Die Erleichterung war groß, als es dann tatsächlich unsere erwarteten neuen Judomatten waren. Also griff sofort der detailliert ausgearbeitete Verteilungsplan. Die Kinder und Jugendlichen der Judogruppe bestückten sofort den Anhänger unseres Sponsors Burkhard Butterbrodt (Bod & Butterbrodt) und halfen beim Umladen in der Pestalozzischule.

In der Zwischenzeit war auch unser zweiter Sponsor Martin Domres (Günter Ersthäuser Sicherheitstechnik) samt Anhänger eingetroffen, so dass wieder beladen werden konnte. Als dann noch unser zweiter Vorsitzender Christian Coombs samt Anhänger anrückte, konnte der Verteilungsplan gestrafft werden und die ganze Karawane zog in die Friedrich Ebert Schule.

Hier freuten sich die Kinder der Aikidosparte schon auf die kleine Pause, die ihnen die Ankunft der Matten bescherte, jedenfalls bekamen sie die, als die neue Matte verstaut war. Ralf nutze die Gelegenheit gleich einmal um zum Besen zu greifen.

Mit neuen alten Matten beladen zog die Karawane weiter in die Adolf Reichwein Schule, während Nina und Christian versuchten die Brinker Schule zu beliefern. Hier hieß es "alte Matte raus, neue Matte rein und dann ab zurück in die FES". Natürlich ging das nicht so schnell wie gehofft: Wir hatten einen tollen Handwagen von Nina und Christian. Also stapelten wir fleißig viele Matten darauf. Dann passte er natürlich nicht durch die Tür und alles musste wieder umgestapelt werden. Inzwischen war in der Friedrich-Ebert-Schule das Aikido-Kindertraining beendet und das Erwachsenentraining lief. Aber auch die Erwachsenen schleppten fleißig mit, so dass im Nu die Hänger wieder leer waren.

Im Gymnasium wieder angekommen war die Freude groß, denn es war nur noch die Matte übrig, die mit zur Vorführung sollte. Aber laut war die Freude nicht mehr, denn nach drei Stunden Mattenschleppen waren alle Beteiligten ganz schön platt.

Vielen Dank an:
... Burkhard Butterbrodt, Martin Domres und Christian Coombs, die ihre Autos, Anhänger und Arbeitsschweiß in vier Hallen zur Verfügung gestellt haben.
... die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Judo- und Aikidogruppen, die fleißig mit getragen haben.
... Daniela Budzinski, Klaudia Wahl und Nina Lotzing, die in allen Hallen mit dabei waren.
... Ute Domres für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf!

001
001
002
002
003
003
004
004
005
005
006
006
007
007