Wettkampf Selbstverteidigung

VfB Langenhagen bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich!

Selbstverteidigung - Wettkampf
Veröffentlicht: Dienstag, 31. Juli 2007 22:47
Geschrieben von Administrator

Am 21. Oktober 2000 fand in Berlin die 8. Deutsche Meisterschaft im Esdo statt. Durch die Teilnahme von Kämpfern aus der Schweiz hatte die Meisterschaft internationalen Charakter. Der Verein für Breitensport e.V. nahm mit einigen Aktiven teil. Etwa 170 Sportler aus Deutschland und der Schweiz zeigten ihr Können. Die Kämpfer des VfB können mit ihrer Leistung zufrieden sein und sich mit dem Ergebnis sehen lassen.

Gestartet wurde in den Disziplinen Grundschule, Kombinationen, Partnerübungen, Griffbefreiung, Freikampf und Demonstrationswettbewerb. Von unseren Aktiven belegte Eike Michael Klaus (gelb) in der Disziplin Grundschule einen tollen 4. Platz. Bei den Kombinationen erreichte Nadine Jaap (grün) den 7. Platz, Caren Hubrich (grün) den 8. Platz und Fiona Honervogt (gelb) den 19. Platz. Auch mit diesem Ergebnis können die Mädchen zufrieden sein. Im Demonstrationswettbewerb belegten Tobias Besler (braun) und Jannik Teuber (grün) einen phantastischen 3. Platz. Sie mußten mit ihrem zusammengestellten Programm gegen eine starke Konkurenz von Schwarzgurtträgern antreten. Diese wiederum kamen aus dem süddeutschen Raum, der Hochburg des Esdo.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen und Ergebnissen.