Prüfungen Selbstverteidigung

Erste KIMAAN-Prüfung erfolgreich bestanden

Selbstverteidigung - Prüfungen
Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Juni 2013 21:52
Geschrieben von Administrator

Gürtelprüfung im neuen Selbstverteidigungs-System

KIMAAN ist das neue Selbstverteidigungssystem im VfB Langenhagen, das erst seit Jahresbeginn angeboten wird. Es bedeutet, dass die Koordination zwischen Intellekt und Motorik sich im Ausdruck der Anwendung mit dem Ziel der Neutralisierung des Angriffs zeigt. Ziel ist es, auch schon Anfängern eine realistische, effektive und kompromisslose Selbstverteidigung zu ermöglichen, wenn nach den individuellen Möglichkeiten die Techniken intensiv und motiviert trainiert und automatisiert werden. Inzwischen haben sich 13 Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihrer ersten Gürtelprüfung gestellt. Unter den wachsamen Augen ihrer Prüfer Armin Besler, Tobias Besler und Thorsten Strottmann zeigten sie die Bewegungslehre, Block- und Schlagtechniken, Einzel- und Kombinationstechniken, Griffbefreiungen und Hebelketten. Nachdem auch die Theoriefragen – insbesondere auch zum Thema Notwehr und Nothilfe – beantwortet waren, konnten alle Prüflinge stolz ihre Urkunden und ihren ersten KIMAAN-Gürtel in Empfang nehmen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung Jennifer Faust, Kim Fisch, Sueann Fisch, Daniel Klenke, Vincent Kolm, Felix Korn, Denise Kühl, Jan-Marc Lüth, Antonia Meyer, Kristin Meyer, Sina Ruße, Yannik Ruße und Tom Ole Weiner.

Nun genießt die Selbstverteidigungssparte erst einmal die Sommerferien, nach denen KIMAAN wieder kostenlos und unverbindlich drei Stunden lang getestet werden kann. Wo und wann wir zu finden sind sowie weitere Infos verraten gerne Spartenleiter Armin Besler (Tel. 0511 77 37 24) oder die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

kimaan pruefung 213 kimaan pruefung 294