Wettkampf Judo

Tolle Kämpfe in Misburg

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Montag, 13. März 2023 22:54
Geschrieben von Nico Schlüter

Am 4. März ging es für sieben Judoka des VfB Langenhagen zu den Bezirkseinzelmeisterschaften nach Misburg.

Von morgens bis in den späten Nachmittag wurde gekämpft, geworfen und gehalten.

Ganz am Anfang stand Neele Bickmeyer auf der Matte. Von Kampf zu Kampf konnte sie sich klar steigern und auch ihre ersten Punkte sichern. Letztendlich verpasste sie ihre erste Medaille nur knapp.

Aban Abshaish setzte sich in seinem ersten Kampf klar durch. Gegen stärkere Gegner konnte Aban im Folgenden trotz guter Leistung nur noch gegen einen Kontrahenten Punkten und die Bronzemedaille gewinnen.

Arian Güden und Lennart Müller starteten in der gleichen Gewichtsklasse. Beide konnten ihren ersten Kampf mit guter Technik, Geduld und Ausdauer für sich entscheiden. Gegen den späteren Gewinner der Gruppe zogen beide den Kürzeren, sodass es im VfB-internen Duell um die Plätze 2 und 3 ging. Hier setzte sich Arian durch und sicherte sich die Silbermedaille, Bronze ging folglich an Lennart.

Theodor Börgers erwischte keinen guten Tag. Trotz starker Leistungen insbesondere in der Verteidigung verlor er seine Kämpfe, davon seinen zweiten mit 3:4 denkbar knapp.

Adrian Herbst stand bei diesem Turnier das erste Mal außerhalb des VfBs auf der Matte. Seinen ersten Kampf verlor er nach langer Führung in den letzten Sekunden. Auch in Kampf zwei reichte es nicht für einen Sieg, durch Ausfälle seiner weiteren Gegner reichte es am Schluss für einen verdienten dritten Platz.

Jonathan Luy konnte seine ersten beiden Kämpfe mit vielen kleinen Wertungen für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 1 bot sich ein spannendes Duell, bei dem Jonathan am Ende knapp mit 2:6 den Kürzeren zog. Somit konnte er sich über die Silbermedaille freuen.

Wir gratulieren allen Kämpfern herzlich zu ihren Urkunden und Medaillen! Wer auch einmal in die Welt des Judos eintauchen möchte, kann sich unter www.vfb-langenhagen.de über unsere Trainingszeiten informieren und mal beim Training vorbeischauen.

 BEM U11 2023