Wettkampf Judo

Viele Punkte und eine Medaille

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Mittwoch, 21. Dezember 2022 23:30
Geschrieben von Daniela Budzinski

Am 12. November ging es für drei Teilnehmer des VfB Langenhagen zum Judo-Landesturnier nach Visbek. Xena Schreiber startet in der U13, Sara Flemming und Nico Schlüter bei den Frauen und Männern. Auch auf offizieller Seite war der VfB vertreten: Franziska Liekefett war als Kampfrichterin vor Ort.

Den Start der Kämpfe machte Xena Schreiber. In einer stark besetzten Gruppe verlor sie ihren ersten Kampf trotz guter Bodenarbeit. In Wettkampf zwei steigerte sie sich deutlich und konnte zum zwischenzeitlichen 5 zu 5 ausgleichen, unterlag am Schluss jedoch nur knapp ihrer Kontrahentin. Im dritten und letzten Wettkampf war es dann soweit. Mit einer guten Leistung im Stand und guten Haltetechniken gewann sie diesen Kampf mit 10 zu 0 und sicherte sich damit Platz 5.

Als zweites war Nico Schlüter an der Reihe. Auch er verlor seine erste Begegnung, arbeitete sich mit zwei klaren Siegen aber wieder zum Kampf um die Bronzemedaille vor. Hier musste er sich dann leider geschlagen geben und beendete das Turnier ebenfalls auf dem fünften Platz.

Sara Flemming war die letzte im Bunde. Mangels Gegnerinnen startete sie eine Gewichtsklasse höher. Wie bei ihren beiden Vorgängern ging der Erste Kampf verloren. Sie konnte jedoch zwei der drei folgenden Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich so den dritten Platz und eine Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre Punkte und Platzierungen! Wer auch mal Judo ausprobieren und Wettkampfluft schnuppern möchte, kann sich gerne auf www.vfb-langenhagen.de informieren.