Wettkampf Judo

Judo-Vereinsmeisterschaften im VfB

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Montag, 09. Dezember 2019 22:27
Geschrieben von Daniela Budzinski

Knapp 30 Judoka kämpfen um Medaillen

Ganz im Zeichen von Pokémons standen dieses Jahr die Vereinsmeisterschaften der Judoka des VfB Langenhagen. Nach dem obligatorischen Wiegen starteten die Kinder und Jugendlichen mit einer Erwärmung unter Lenas Anleitung. Hoch motiviert folgten sie dann dem Showkampf von Jonas und Nico, an dem die Regeln noch einmal kurz erläutert wurden. Und dann ging es auch schon an die erste Hürde: Dem Vorlesen der Poolnamen! Als dann jeder (ungefähr) wusste, in welchem Pool er kämpfte, wurden nicht nur Höchstleistungen auf der Matte erbracht, sondern sich zwischendurch auch am reichhaltigen Buffet gestärkt. Nicht nur erfahrene Kämpfer standen sich in den Begegnungen gegenüber, auch unsere Judomäuse brachten das Publikum in Wallung. Und so verflog der Nachmittag wie im Fluge und mündete in Freundschaftskämpfen unserer Assistenten, Trainer und Manfred. Das spannende Warten auf die Siegerehrung verkürzten Alexandra und Melina mit einer Kata-Vorführung.

Und dann war es endlich so weit: Ganz oben aufs Treppchen durften unsere Vereinsmeister 2019 klettern: Paul Grages, Lawin Khider, Roman Müller, Xena Schreiber, Oskar Sierek, Alexander Enaev, Arian Saghei, Paul Lehmann und Nico Schlüter.

Wenn du es auch einmal zu einer Medaille im Judo bringen möchtest, dann schnupper doch mal bei uns hinein! Die ersten drei Trainings sind sowohl bei den Kindern als auch bei den Jugendlichen und Erwachsenen kostenlos und unverbindlich. Wo und wann wir zu finden sind, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

Ergebnisse:

Pool Machollo
1. Platz: Paul Grages
2. Platz: Luca Piepenbug
3. Platz: Leif Jensen

Pool Rabauz
1. Platz: Lawin Khider
2. Platz: Leander Müller
3. Platz: Theodor Börgers und Mika Bräuer

Pool Riolu
1. Platz: Roman Müller
2. Platz: Nila Hannibal
3. Platz: Leander Müller

Pool Kicklee
1. Platz: Xena Schreiber
2. Platz: Peter Eberhardt
3. Platz: Lennart Sassenberg

Pool Nockchan
1. Platz: Oskar Sierek
2. Platz: Lyo Mouratis
3. Platz: Daniel Kaczorek

Pool Lucario
1. Platz: Alexander Enaev
2. Platz: Ramón Morales Vergin
3. Platz: Daniel Kaczorek

Pool Machomei
1. Platz: Arian Saghei
2. Platz: Jonas Frenz
3. Platz: Isabela Morales Vergin

Pool Maschok
1. Platz: Paul Lehmann
2. Platz: Martin Gertje
3. Platz: Maik Fröhlich

Pool Makuhita
1. Platz: Nico Schlüter
2. Platz: Jonas Backhaus
3. Platz: Alexandra Bank und Manfred Backhaus