Sonstiges Judo

Neue Matte in der Friedrich-Ebert-Schule

Judo - Sonstiges
Veröffentlicht: Mittwoch, 01. August 2007 00:39
Geschrieben von Administrator
Wie schon Ende vergangenen Jahres beschlossen, wurde für das Training in der Friedrich-Ebert-Schule eine neue Matte angeschafft, die am Freitag, dem 10. März 2001, schließlich eintraf und auch gleich ausgiebig getestet wurde. Vor allem Sockenträger bekamen zu spüren, daß die Matte im Moment noch ziemlich rutschig ist. Dies ändert sich aber mit der Zeit, also genießt das "Lang durchziehen", bis die Matte stumpf wird!
Eine Erneuerung war dringend notwendig geworden, weil die alten Matten teilweise in einem sehr schlechten Zustand gewesen waren und nur noch von Klebeband zusammengehalten wurden. Ein Teil der alten Matten wird weiterhin zum Training genutzt, ein anderer steht, ebenso wie Aikido-Matten, für Vereinsmitglieder zum Verkauf.