Prüfungen Judo

Neue Farbe auf der Matte

Judo - Prüfungen
Veröffentlicht: Sonntag, 26. Januar 2014 16:26
Geschrieben von Daniela Budzinski

Judoprüfungen im VfB Langenhagen

Die Aufregung war zu spüren, als 21 gut vorbereitete junge Judoka am Samstagnachmittag zu ihrer Judoprüfung antraten. So fielen die ersten Techniken noch eher zaghaft aus, aber mit der Zeit verflog die Anspannung und die Prüfer Klaudia Wahl (2. Dan) und Dr. Oliver Budzinski (3. Dan) konnten nach den absolvierten Prüfungsleistungen im Stand, im Boden und in den Randoris (Übungskämpfen) das Ergebnis verkünden: Alle haben ihre Prüfung bestanden. Besonders gut schnitten Daniel und Julian im Prüfungsfach Randori ab. Zudem lieferten Alexandra, Amelie und Melina im Prüfungsfach Boden hervorragende Leistungen ab.

Behzad Yazdan Panah und Jan-Philip Podzielny bestanden ihre erste Judoprüfung und dürfen von nun an den weißgelben Gürtel umbinden. Über den gelben Gürtel freuen sich Alexander Bludow, Alexandra Bank, Amelie Schaarschmidt, Anais Munóz, Carlo Kriele, Daniel Bludow, Danny Sekulla, Gilgian Menon, Julian Tosch, Melina Bodem und Sabrina Wagner. Den gelborangen Gürtel erreichten Antonio Habenicht, Joris van de Flierdt, Marian Menon, Paul Geppert und Rieke Voge. Ronja Backhaus trägt ab sofort den orangen Gürtel und Jan-Mattis Graap und Jonas Backhaus dürfen sich zum nächsten Training den orangegrünen Gürtel umbinden. Allen Prüflingen gratulieren wir herzlich.

Wer sich für Judo interessiert, ist herzlich zum Probetraining eingeladen. Die ersten drei Trainingseinheiten sind im VfB kostenlose Schnupperstunden. Kinder ab 7 Jahren trainieren dienstags ab 18.00 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind an gleicher Stelle donnerstags ab 18.15 Uhr zu finden. Weitere Infos gibt es bei Klaudia Wahl (Tel. 72 27 42 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.