Prüfungen Judo

Judoka des VfB verabschieden sich in die Sommerferien

Judo - Prüfungen
Veröffentlicht: Sonntag, 30. Juni 2013 17:23
Geschrieben von Daniela Budzinski

Viele neue Gürtel und Abzeichen 

Rund um das letzte Wochenende vor den Sommerferien zeigten die jüngsten Judoka des VfB Langenhagen noch einmal, was sie schon alles gelernt haben. Die Gelegenheit nutzten auch gleich Justin Schütte und Robin Voge, um nachträglich noch ihre Prüfung zum orangen Gürtel abzulegen.

Gennet Spieker, Julia Kubica, Lola Spahiu und Younes Martin traten am Freitag zu ihrer allerersten Judoprüfung an und glänzten mit super Kenntnissen in puncto fallen, werfen und halten. Die vier freuen sich riesig über ihren weißgelben Gürtel. Am gleichen Tag wurde natürlich in der Freitagsgruppe auch noch einmal die Minimausprüfung abgelegt. Anité, Finja, Hanni, Lara, Lilian, Lennart, Lennox und Tim hatten mit den acht Aufgaben aus den Bereichen Koordination/Gleichgewicht, Partnerübung, Judoübung, Kraft/Ausdauer und Verhalten/Etikette gar keine Probleme. So überrascht es nicht, dass sich alle ihr neues Abzeichen auf den Gürtel bügeln lassen dürfen.

Auch am Montag stand dann noch eine Minimausprüfung auf dem Plan, extra war hierzu VfB-Maskottchen Brutus angereist. Auch hier waren das Roboterspiel, der Drehwurm, das Farbrisiko, der wachende Widerstand, der Höhlenforscher und vieles mehr keine Fremdworte mehr, so dass auch Arthur, Emil, Marion, Marlon, Martin, Phoébe, Sarah und Theo sich das neue Abzeichen aufbügeln lassen können. Für Friederika Brökel, Jonas Nachtigall und Luis Wagner war es ein ganz besonderer Tag, denn auch sie legten sehr souverän ihre erste Gürtelprüfung ab und tragen nun auch den weißgelben Gürtel. Nach diesem super Ausklang verabschieden sich die Judoka des VfB Langenhagen erst einmal in die Sommerferien. Wenn die Schule wieder anfängt, sind wir dann auch wieder auf der Matte zu finden, wo und wann verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.