Prüfungen Judo

Prüfung bei den Judomäusen

Judo - Prüfungen
Veröffentlicht: Donnerstag, 22. März 2012 21:55
Geschrieben von Daniela Budzinski

Brutus, das Maskottchen der VfB Judoka, war extra zum letzten Training der Judomäuse vor den Osterferien angereist. Da wurde allen schnell klar: Es ist Minimausprüfung!

Hampelmänner, Sprünge an der Bank, Standwaage und Reaktionstippen sind nur ein paar der Übungen, die die Judomäuse trainiert hatten. Sie wären nicht die Judomäuse, wenn nicht auch zahlreiche Judotechniken dabei gewesen wären. Nachdem dann auch noch die theoretischen Kenntnisse über den Mattenbau und warum man sich beim Judo verbeugt geklärt waren, durften sich die Judomäuse über ihren neuen Abzeichen oder Aufkleber für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind, freuen. Wir gratulieren Anais, Ben, Emma, Ensa, Esa, Gennet, Jonas, Julia, Justus, Lasse, Marlon, Marvin, Nico, Paula, Rieke, Sabrina, Saida, Serki und Theo.

Wenn du auch mit Judo starten möchtest, musst du dich leider bis Mitte Mai gedulden, denn die Judomäuse haben zu wenig Platz auf der Matte. Aber dann bist du uns ab 5 Jahren herzlich willkommen! Wer schon sechs und älter ist, der hat Glück, denn am Freitag ab 15.45 Uhr in der Friedrich Ebert Schule sind noch Plätze frei. In jedem Fall sind die ersten drei Stunden kostenlose Schnupperstunden! Nähere Infos gibt es bei Klaudia Wahl (Tel. 72 27 42).