Lehrgänge Judo

Übungsleiter-Fortbildung

Judo - Lehrgänge
Veröffentlicht: Mittwoch, 01. August 2007 00:38
Geschrieben von Administrator
Die Freitagsgruppe hat es zu spüren bekommen: Die Übungsleiter waren weg! Aber was haben Andrea, Daniela, Gerd, Martin, Oliver und Ute vom 16. - 18. Februar gemacht? - 3 Tage Urlaub??? Nein, ganz bestimmt nicht. Alle zwei Jahre müssen die vom niedersächsischen Judoverband (NJV) lizenzierten Übungsleiter an einer Fortbildung teilnehmen. In diesem Jahr stand eine Fortbildung mit Thema "Auffälliges Verhalten im Judounterricht" auf dem Programm. Neben theoretischen Runden steht v.a. Praxis im Vordergrund, d.h. wir standen schon am ersten Abend bis 22.00 Uhr auf der Matte. Uninteressanter wird es nach dem offiziellen Teil natürlich nicht, wie ihr euch vorstellen könnt, bei knapp 30 Teilnehmern aus zig Vereinen. Lehrgangsleiter waren Martin von den Benken, den einige von euch kennen dürften, er hat vor einigen Jahren einmal ein Gasttraining bei uns gegeben, und Yogi Christ, der uns mit vielen neuen Spielen überraschte. Damit dürft ihr euch demnächst im Training über neue Geschicklichkeitsübungen, Spiele und vielleicht auch Zeitlupenjudo freuen!