Lehrgänge Judo

VfBler bei der Danprüfer-Schulung

Judo - Lehrgänge
Veröffentlicht: Donnerstag, 12. März 2020 22:26
Geschrieben von Daniela Budzinski

Judoka referieren beim Niedersächsischen Judoverband

Gleich vier Judoka des VfB Langenhagen folgten der Einladung des Prüfungsreferenten des Niedersächsischen Judo-Verbands (NJV), Dennis Burkhardt (5. Dan), und des Ausbildungsleiters im NJV, Martin von den Benken (7. Dan) zur diesjährigen Danprüfer-Schulung. Einmal im Jahr treffen sich die niedersächsischen Danträger, welche aktiv in der Ausbildung zum Schwarzgurt (Meistergrad; „Dan“) und als Prüfer tätig sind. Auch dieses Jahr war die Judosparte des VfB Langenhagen hier wieder prominent vertreten: Marcus Thom (5. Dan, Lehrreferent des NJV) stellte ein neues Konzept für Prüfungen zu hohen Dangraden vor, während Oliver Budzinski (4. Dan) die Teilnehmer in modernem Prüferverhalten schulte. Zudem nahmen mit Udo Möbus (4. Dan) und Carsten Tront (4. Dan) zwei weitere hochrangige VfB-Judoka an dem ganztägigen Lehrgang teil, in dem es zudem auch um die Prüfungsinhalte des Faches Judo-Selbstverteidigung ging.

Also auf zur nächsten Gürtelprüfung, die Danprüfer sind fit und warten auf dich!

Danprüferschulung