Ausflüge Judo

Judoka auf Eis und neue Gürtelfarben

Judo - Ausflüge
Veröffentlicht: Sonntag, 04. Dezember 2011 16:16
Geschrieben von Daniela Budzinski

Weihnachtsfeier und Gürtelprüfung der VfB Judoka

Ihre Weihnachtsfeier verbrachten die Judoka des VfB Langenhagen in diesem Jahr auf dem Eis. Auf der Suche nach einem sportlichen Event in Verbindung mit einem gemütlichen Ausklang war Spartenleiterin Klaudia Wahl auf das Ice Center Langenhagen gestoßen. Kurzerhand wurde das Eisstockschießen der Judoka geplant, die ihren Judogi gegen winterfeste Kleidung und barfuß gegen warme Stiefel wechselten. In vier Teams traten sie gegeneinander an. Nach 90 Minuten standen auch schon die Sieger fest und Danni, Flo und Oli aus dem „Team 1" konnten sich über den Sieg freuen. Mit neu gewürfelten Mannschaften ging es dann noch weiter, bis das Buffet eröffnet wurde und der Abend auf festem Boden zu Ende ging.

Kurz bevor dann alle wieder auseinander gingen, traf per SMS dann noch die freudige Botschaft ein, dass Annika Höpe ihre Prüfung zum braunen Gürtel geschafft hat und auch Nico Schlüter und Tom Johannßen sich den neuen blauen Gürtel umbinden dürfen, herzliche Glückwünsche hierzu!