Neuigkeiten Judo

Schulkurs-Vorführungen Anfang 2002

Judo - Schulkurse
Veröffentlicht: Samstag, 11. August 2007 19:19
Geschrieben von Administrator

Wie bereits seit einigen Jahren bot der VfB Langenhagen auch im vergangenen Halbjahr wieder Judokurse für die Schüler des 1./2. Jahrgangs der Adolf-Reichwein-Schule und des 3./4. Jahrgangs der Friedrich-Ebert-Schule an. Am Ende des Kurses stand eine Vorführung, in der die Teilnehmer ihren Eltern und Mitschülern ihr neu erworbenes Können präsentierten konnten.

Am 18. Januar fand die Vorführung in der Friedrich-Ebert-Schule statt, die Vorführung in der Adolf-Reichwein-Schule folgte am 24. Januar. In beiden Vorführungen wurden zuerst einige Bestandteile der Fallschule gezeigt, danach folgten noch 2 Würfe und 2 Haltegriffe. Den Abschluss bildeten Übungskämpfe im Boden, so genannte "Bodenrandoris", in denen das Erlernte kämpferische Anwendung findet. Zu guter Letzt erhielten alle Teilnehmer noch eine Urkunde.

Die beiden Kurse waren ein voller Erfolg und deshalb wird es auch nächstes Halbjahr wieder Schulkurse in den oben genannten Schulen geben!