Wettkampf VoViNam

Deutsche Vovinam-Meisterschaft endet mit großem Erfolg für Langenhagen

Am 12. und 13.03.2016 lud der VfB Langenhagen zum zweiten Mal zur Deutschen Jugend- und Deutschen Meisterschaft ein.

Alle Vereine des DVVF (Deutscher Vovinam Viet Vo Dao Fachverband) waren mit über 80 Mitgereisten zahlreich vertreten, unter ihnen 53 Athleten, die in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander antraten. Dieses Mal gab es vor allem hohe Anmeldezahlen in den Kategorien Freikampf und Ringkampf.

Bereits am Samstag war das Rennen um die Medaillen sehr knapp. Die Technikdisziplinen fanden aufgrund der wenigen Teilnehmer alle am Samstag statt. Für Langenhagen waren am Ende des Tages bereits 3x Gold-, 4x Silber- und 2x Bronzemedaillen zu verzeichnen, dicht gefolgt jedoch von den anderen Vereinen.

Der Höhepunkt am Sonntag fand sich dann in den sehr spannenden Finalkämpfen der einzelnen Gewichtsklassen wieder. Jeder Kämpfer wurde lauthals angefeuert und unterstützt. Besonders spannend waren wieder die Ringkämpfe, in denen die Athleten über sich hinaus wuchsen. Nach der Zeremonie zu Ehren des Gründermeisters Nguyen Loc und nach der Medaillenvergabe stand es dann endgültig fest: Zum ersten Mal konnte sich eine Mannschaft außerhalb Frankfurts als Gesamtsieger bei einer Deutschen Meisterschaft durchsetzen und somit bekam Langenhagen den Pokal als Gesamtsieger überreicht.

Medaillenspiegel:

 

Verein

Gold

Silber

Bronze

Punkte

1

VfB Langenhagen

6

8

6

40

2

SV Gültlingen

7

4

2

31

3

BVV

5

2

4

23

4

TSG Fechenheim

2

3

2

14

5

TSG Nordwest

1

4

3

14*

6

Viernheim

2

2

0

10

 

Nied**

       

* TSG Nordwest hat weniger Goldmedaillen als TSG Fechenheim
** SG Nied stellte nur Wertungsrichter

Teilnehmerzahlen:

Jahr

Anz. Teilnehmer

Gesamtsieger

2016

53

VfB Langenhagen

2015

40

TSG-Nordwest

2014

32

SG Nied

2013

40

SG Nied

2012

80

SG Nied

2011

75

SG Nied

2010

(German Open)

68

SG Nied

Ergebnisse DM2016: Technikdisziplinen

Khai Mon Quyen (Kinder)
1. Jan M. (Langenhagen)
2.Yasmin S. (Langenhagen)

Nhap Mon Quyen (Jungen)
1. Quang N. (BVV)
2. Bennet W. (Langenhagen)

Nhap Mon Quyen (Mädchen)
1. Nele L. (Gültlingen)
2. Ngoc Anh P. (Fechenheim)
3. Yasmin. S. (Langenhagen)

Nhap Mon Quyen (Jungen)
1. Jannis (Viernheim)
2. David V. (Viernheim)
3. Samuel L. (Gültlingen)

Thap Tu Quyen (Jungen)
1. Felix E. (Viernheim)
2. Cemre (Viernheim)
3. Si Chu Q (BVV)

Thap Tu Quyen (Mädchen)
1. Nele L. (Gültlingen)
2. Ngoc Anh P. (Fechenheim)

Thap Tu Quyen (Erwachsene)
1. Darbaz D. (BVV)
2. Andrea L. (Gültlingen)

Long Ho Quyen (Jugend)
1. Ngoc Mai P. (Fechenheim)
2. Phuc Anh Huy N. (Fechenheim)
3. Konstantin M. (BVV)

Long Ho Quyen (Erwachsene)
1. Hamid S. (Langenhagen)
2. Dirk M. (Gültlingen)
3. Tobias K. (Langenhagen)

Song Luyen 1 (Kinder)
1. Samuel L. & Tim S. (Gültlingen)
2. Theo P. & Noah M. (Langenhagen)

Song Luyen 1 (Erwachsene)
1. Hamid S. & Nawid S. (Langenhagen)
2. Konstantin M. & Tobias B. (BVV)
3. Ngoc Mai P. & Ngoc Anh P. (Fechenheim)

Tinh Hoa Luong Nghi Kiem Phap (Jugend)
1. Ngoc Mai P. (Fechenheim)
2. Hamid S. (Langenhagen)
3. Phuc Anh Huy N. (Fechenheim)

Ergebnisse DM2016: Freikampfdisziplinen

Freikampf Gruppe 1
1. Tim S. (Gültlingen)
2. Sami E.H. (TSG Nordwest)
3. Jonas E.H. (TSG Nordwest)

Freikampf Gruppe 2
1. Bogdan C. (TSG Nordwest)
2. Maximilian D. (TSG Nordwest)

Freikampf Gruppe 3
1. Lukas S. (Gültlingen)
2. Selim S. (Langenhagen)
3. Lars N. (BVV)

Freikampf Gruppe 4
1. Hamid S. (Langenhagen)
2. Tobias B. (BVV)
3. Tarek B. (TSG Nordwest)

Freikampf Gruppe 5
1. Si Chu Q (BVV)
2. Hoang N. (Gültlingen)
3. Marlin H. (TSG Nordwest)

Freikampf Gruppe 6
1. Leon O. (BVV)
2. Jonas H. (TSG Nordwest)
3. Darbaz D. (BVV)

Freikampf Gruppe 7
1. Marie B. (Langenhagen)
2. Donna S. (Langenhagen)
3. Kristina T. (Langenhagen)

Ringkampf Gruppe 1
1. Florian L. (Gültlingen)
2. Tim S. (Gültlingen)
3. Joshua B. (Langenhagen)

Ringkampf Gruppe 2
1. Lukas S. (Gültlingen)
2. Leon B. (Langenhagen)
3. Selim S. (Langenhagen)

Ringkampf Gruppe 3
1. Darbaz D. (BVV)
2. Hamid S. (Langenhagen)
3. Nawid S. (Langenhagen)

Ringkampf Gruppe 4
1. Daniel G. (Langenhagen)
2. Christoph T. (Nordwest)
3. Hoang N. (Gültlingen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok