Wettkampf VoViNam

Zahlreiche Medaillen für die VoViNam-Sparte bei den Deutschen Meisterschaften

Am 16. und 17. Mai 2015 reiste unsere Gruppe nach Frankfurt, um den VfB bei der Deutschen Meisterschaft des Deutschen Vovinam Viet Vo Dao Fachverbands (DVVF) zu vertreten.

Insgesamt nahmen 6 Vereine aus ganz Deutschland teil: Frankfurt-Nied, Frankfurt-Nordwest, Frankfurt-VVKF, Hannover, München und Viernheim. Ausgetragen wurden die Kategorien Quyens, welche bestimmte Abfolgen von Techniken beinhalten, Quyens mit Waffen wie z.B. Schwert, sowie Kämpfe - sowohl traditioneller Ringkampf als auch Freikampf mit Ausrüstung.

Unsere Gruppe war in fast allen Kategorien vertreten und konnte zahlreiche Medaillen gewinnen. Resultat war ein hervorragender 3. Platz im Gesamtmedaillenspiegel.

Hier unsere Resultate in der Übersicht:

  • In der Gruppe 1 (U14) erreichten Theo Pfeil und Noah Menzel den 3. Platz im Freikampf.
  • Bei den Jugendlichen (U18) konnte Jonas Wichmann den 2. Platz beim Freikampf in der Gewichtsklasse über 70 kg erreichen.
  • Hamid Sham gewann in der Kategorie Ngu Mon Quyen die Bronze- und beim Ringkampf die Silbermedaille. Sein Bruder Nawid Sham konnte in der Kategorie Tu Tru Quyen die Silber- und beim Ringkampf die Goldmedaille gewinnen.
  • In der Kategorie Freikampf - gemischte Gewichtsklassen - konnte sich Daniel Gomolka zunächst in einem ersten sehr anstrengenden Kampf gegen seinen Gegner nach Punkten durchsetzen, den Finalkampf durch K.O. für sich entscheiden und damit die Goldmedaille gewinnen.

Insgesamt konnten wir also 2 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronze-Medaillen für unseren Verein mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung. Unser Dank geht wie immer an das Organisationsteam aus Frankfurt.

Weitere Fotos, Infos und Ergebnisse gibt es hier:

https://dvvfdm2015.wordpress.com/ergebnisse/
http://www.vovinam-in-dvvf.eu/joomla/index.php/component/content/article.html?layout=edit&id=215

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok