Prüfungen VoViNam

Viele neue Gürtel beim VoViNam in Langenhagen

VoViNam-VietVoDao - Prüfungen
Veröffentlicht: Freitag, 19. Juni 2015 20:07
Geschrieben von Fabian Rotsch

Am Sonntag, den 14.06.2015 fand in der VoViNam-Sparte des VfB Langenhagen eine Prüfung in der Blaugurtstufe (Schülerstufe) statt.

Nach monatelanger Vorbereitung mussten die Schüler in vielen verschiedenen Technikkategorien zeigen, was sie gelernt haben und ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Nach der Begrüßung und einem kurzen Aufwärmtraining konnte die Prüfung unter den Augen von Trainer Dominik und Trainer Fabian starten. Geprüft wurden die Schüler in Grundtechniken, Kampftaktiken, Befreiungen und Abwehrtechniken, Quyen, Partnerübungen und Beinscheren. Im Anschluss an die Technik wurden noch alle in Ausdauer (Liegestütze, Sit-ups, Froschsprünge) und Theorie geprüft. Die Fortgeschrittenen mussten zusätzlich noch im Freikampf antreten.

Nach kurzer Vorbereitung fand dann die Gürtelzeremonie statt. Wir gratulieren allen Schülern zur bestandenen Prüfung:

Joris Parthier: 1. Kindercap
Theo Pfeil und Noah Menzel: 3. Kindercap
Selim Scharf, Bennet Wagner und Leon Buuk: Blaugurt
Donna Sperber und Nico Dupke: 2. Cap Blaugurt
Felix Sandner: 3. Cap Blaugurt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.