Prüfungen VoViNam

Gürtelprüfungen in der VoViNam-VietVoDao-Sparte

Am Sonntag, den 22.04.2012, veranstaltete die Vovinam-Viet-Vo-Dao-Gruppe des VfB Langenhagen eine Gürtelprüfung in der Friedrich-Ebert-Schule.

Nach dem Aufwärmtraining unter Anleitung von Laura begann dann auch gleich die Prüfung für die 11 Prüflinge. Trotz anfänglichen Hindernissen und Schwierigkeiten schafften es dann doch alle, zu zeigen, was sie gelernt hatten. Unter der Aufsicht von den Prüfern, Trainer Dominik und Trainerin Jenny, meisterten alle ihr Prüfungsprogramm. Dieses bestand zunächst aus der Vorführung von Quyens und dem Abprüfen der gelernten praktischen Fähigkeiten. Bei Abwehr-, Fall- und Befreiungstechniken, sowie bei Beinscheren, Armhebeln und der Partnerübung zeigten alle ihr Können. Den Abschluss des Prüfungsprogramms bildeten das Konditionstraining und die Theorieabfrage.

Am späten Vormittag war die Prüfung dann beendet. Nach kurzer Auswertung gab Trainer Dominik bekannt, dass alle die Prüfung bestanden hatten. In der anschließenden Gürtelzeremonie bekamen alle eine Urkunde und ihren neuen Gürtel verliehen.

Es haben bestanden

zum 1. Kindercap: Jan, Violetta, Mattin, Rabin und Angelos

zum 3. Kindercap: Collin

zum Blaugurt: Yvonne, Louisa, Finn

zum 1. Cap: Manuel

zum 2. Cap: Laura

Am Sonntag, den 22.04.2012, veranstaltete die Vovinam-Viet-Vo-Dao-Gruppe Langenhagen eine Gürtelprüfung in der Friedrich-Ebert-Schule.

Nach dem Aufwärmtraining unter Anleitung von Laura begann dann auch gleich die Prüfung für die 11 Prüflinge. Trotz anfänglichen Hindernissen und Schwierigkeiten schafften es dann doch alle, zu zeigen, was sie gelernt hatten. Unter der Aufsicht von den Prüfern, Trainer Dominik und Trainerin Jenny, meisterten alle ihr Prüfungsprogramm. Dieses bestand zunächst aus der Vorführung von  Quyens und dem Abprüfen der gelernten praktischen Fähigkeiten. Bei Abwehr-, Fall- und Befreiungstechniken, sowie bei Beinscheren, Armhebeln und der Partnerübung zeigten alle ihr Können. Den Abschluss des Prüfungsprogramms bildeten das Konditionstraining und die Theorieabfrage.

Am späten Vormittag war die Prüfung dann beendet. Nach kurzer Auswertung gab Trainer Dominik bekannt, dass alle die Prüfung bestanden hatten. In der anschließenden Gürtelzeremonie bekamen alle eine Urkunde und ihren neuen Gürtel verliehen.

Zum 1. Kindercap:      Jan, Violetta, Mattin, Rabin und Angelos

Zum 3. Kindercap:      Collin

Zum Blaugurt:             Yvonne, Louisa, Finn

Zum 1. Cap:               Manuel

Zum 2. Cap:               Laura

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok