Prüfungen VoViNam

Prüfung und Weihnachtsfeier in der VoViNam-Sparte

VoViNam-VietVoDao - Prüfungen
Veröffentlicht: Samstag, 17. Dezember 2011 16:07
Geschrieben von Laura Marten

Am 03.12.2011 fand in der VoViNam-VietVoDao-Sparte nach intensivem Training der Schüler/innen eine Prüfung sowie die jährliche Weihnachtsfeier statt.

An dieser Prüfung nahmen 21 Schüler/innen teil. Bevor die Prüfung richtig los ging, mussten sich die Schüler/innen unter Anleitung von Philip aufwärmen und dann ihre Kontrollquyens absolvieren, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Manche Prüflinge waren anfangs ziemlich nervös und machten kleinere Fehler. Schließlich wurden jedoch alle zur Prüfung zugelassen, die unter Aufsicht von Trainer Dominik durchgeführt wurde.

Zuerst mussten die Schüler/innen ihre Quyens vorführen. Im Anschluss wurden die praktischen Fähigkeiten bei Abwehr-, Fall- und Befreiungstechniken sowie bei Beinscheren, Armhebel und der Partnerübung abgeprüft. Zudem mussten sich die Schüler/innen im Freikampf behaupten und ihre Kondition unter Beweis stellen. Als letztes stand die theoretische Prüfung auf dem Plan.

Alle 21 Schüler/innen haben ihre Prüfung bestanden:

Da anschließend noch eine Spartenversammlung vorgesehen war, wurde die Gürtelzeremonie auf Mittwoch, den 07.12., verlegt.

Die Spartenversammlung dauerte nur eine knappe halbe Stunde und dann begann die Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Essen, danach wurden noch einige gemeinsame Spiele gespielt. Unter anderem hatte alle viel Spaß beim „Zombie". Nach dem Singen von Weihnachtsliedern bekamen die Kinder jeder eine Tüte voller Süßigkeiten. Später kam noch Meister Trung mit seiner Familie aus Hamburg zur Weihnachtsfeier dazu. Gegen halb fünf endete die Feier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.