Lehrgänge VoViNam

Kampfrichterlehrgang in Langenhagen bildet Auftakt

VoViNam-VietVoDao - Lehrgänge
Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Februar 2017 20:20
Geschrieben von Fabian Rotsch

Am Wochenende vom 27.-29.01.2017 trafen sich die Vereine des Deutschen Vovinam Viet Vo Dao-Fachverbandes zum ersten Mal im neuen Jahr in Langenhagen, um gemeinsam zu trainieren.

Schwerpunkt dieses Lehrgangs, sollte dieses Mal die Ausbildung von Kampfrichtern sein, um zukünftig bei Deutschen Meisterschaften gut aufgestellt zu sein. Nach einem kleinen theoretischen Teil am Samstag wurden Samstagnachmittag und Sonntagvormittag die erlernten Kommandos und Handzeichen in lockeren Sparringskämpfen geübt und gefestigt. Jeder Verein ist angehalten, im Training regelmäßig zu üben, damit bei der nächsten deutschen Meisterschaft mehr Kampfrichter als sonst eingesetzt werden können.