Ausflüge VoViNam

Gio-To-Fest in Ronneburg

Vergangenes Wochenende machten sich 18 Mitglieder vom VfB Langenhagen auf ins Jugendzentrum Ronneburg, um mit den VoViNam-Gruppen aus Frankfurt, München, Viernheim und Gültlingen das Gio-To-Fest zu Ehren des Gründermeisters Nguyen Loc zu feiern.

Wie jedes Jahr fanden im Rahmen dieser Veranstaltung Prüfungen im Blau- und Gelbgurt Bereich statt. Nach der Ankunft am Freitag gab es direkt eine kleine Trainingseinheit. Anschließend fand die Blaugurtprüfung statt. Unter den Augen der Prüfer, Trainer Long aus Frankfurt, Trainer Mircea aus Gültlingen und Trainer Fabian aus Langenhagen, mussten die Schüler ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um den nächsten Gürtel zu erlangen.

Am nächsten Morgen wurde es dann ernst, denn es stand die Gelbgurtprüfung an, der sich auch 2 Schüler aus Langenhagen stellten. Die Prüfung ging bis zum Mittag, jedoch mussten die Prüflinge auf ihre Ergebnisse bis zur Zeremonie am nächsten Tag warten. Nach dem Mittagessen gab es dann ein Spieleturnier. Es wurden 3 Teams eingeteilt. Team Nord (Langenhagen, Berlin), Team Frankfurt und Team Süd (München, Gültlingen) mussten in 9 unterschiedlichen Geschicklichkeits-, Gedächtnis- und Mannschaftsspielen gegeneinander antreten, z. B. eine Person blind durch einen Parcours tragen, Wäscheklammern von den T-Shirts der anderen Teams klauen, Smarties mit Strohhalmen ansaugen und in Becher weitergeben, Volleyball und Vovinam Memory. Jedes Team bekam dazu T-Shirts in den gleichen Farben, damit jeder die Teams gut unterscheiden konnte. Sieger der Spiele war, wenn auch sehr knapp, Team Frankfurt. Nach dem gemeinsamen Grillabend, neigte sich der Tag, während einer gemütlichen Runde um die Feuertonne, langsam dem Ende zu. Der nächste Tag startete mit einer weiterführenden kleinen Trainingseinheit. Anschließend fand die traditionelle Zeremonie des Gio-To-Festes statt. Zu Ehren des Gründermeisters wurden ein Drachentanz aufgeführt, Räucherstäbchen angezündet und eine Schweigeminute eingelegt. Im Anschluss wurden die Ergebnisse der Blau- und Gelbgurtprüfung verkündet. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung:

Trainer Shi Heng Xiu zum 3. Dang
Trainer Quang, Trainer Nhat und Trainerin Hoang An zum 1. Dang
Und ganz besonders den neuen Trainern Daniel, Bao An, Hamid und Nawid zum Gelbgurt

Ebenso gratulieren wir allen Prüflingen in der Blaugurtstufe zur bestandenen Prüfung. Nach dem Mittagessen stand dann auch schon wieder die Heimreise an. Wir bedanken uns bei den Frankfurtern für die Organisation des Festes und des Spieleturniers und freuen uns schon auf die deutsche Vovinam Viet Vo Dao Meisterschaft des DVVF am 16./17. Mai 2015 in Frankfurt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok