Ausflüge VoViNam

VoViNam-Sparte beim 54. Gio-To-Fest in Viernheim

VoViNam-VietVoDao - Ausflüge
Veröffentlicht: Samstag, 10. Mai 2014 22:46
Geschrieben von Andre Sperber

Am Wochenende vom 12.-13.04.2014 fand dieses Jahr in Viernheim das traditionelle Gio-To-Fest zu Ehren des Gründermeisters Ngyuen Loc, welcher 1960 verstarb, statt.

Dieses Jahr feierten wir das 54. Gio-To-Fest zusammen mit den Vereinen aus Frankfurt-Nied, Frankfurt-Nordwest, Frankfurt-VVKF, Gültlingen, München, Saarbrücken und dem diesjährigen Veranstalter Viernheim.

Unsere Gruppe reiste am Freitag, den 11.04.2014 mit 15 Personen an. Nach langer Fahrt saßen wir alle in Viernheim noch in der Nacht zusammen, ehe wir zu Bett gingen.

Am Samstag morgen gingen wir alle langsam in die Trainingshalle, wo uns Frühstück erwartete. Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten, kamen die restlichen Vereine an. Nach einer kurzen Begrüßung von Trainer Quin machten wir ein Aufwärmtraining, welches er auch leitete. Anschließend gab es eine Trainerprüfung, die alle bestanden. Aus Hannover-Langenhagen machte nur Florian Brandes die Trainerprüfung. Im Anschluss gab es die traditionelle Zeremonie, in der Raucherstäbchen entzündet werden.

Wir hatten auch einen Ehrengast, den Bürgermeister aus Viernheim, der ein paar nette Worte für uns hatte.

Auf die Zeremonie folgte die Blaugurtprüfung, die auch alle bestanden. Auf die Prüfung folgte ein Training welches von Meister Ditmar aus München zum Thema Freikampftechniken geleitet wurde.
Nach diesen ereignisreichen Tag gingen alle zu Yang-Yang, um dort gemeinschaftlich zu essen. Wir ließen den Abend mit einem gemeinsamen Beisammensein mit den anderen VoViNam Gruppen ausklingen, wodurch sich die Gruppen besser kennenlernen konnten.

Am Sonntag erwartete uns nach dem Frühstück ein Training für die Herren zu den Beinscheren 1-11 und für die Frauen gab es die Doppelmesserquyen. Im Anschluss gab es eine kleine Jugendmeisterschaft für Schüler unter 16 Jahren in der Disziplin der Nap mon Quyen.

Wir machten uns gegen 14:00 Uhr auf dem Nachhauseweg und erreichten Hannover gegen 18:00 Uhr. Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Gio-To-Fest.