Ausflüge VoViNam

Ausflug der Vovinamgruppe zum alljährigen Gio To-Fest

VoViNam-VietVoDao - Ausflüge
Veröffentlicht: Montag, 31. März 2008 21:40
Geschrieben von Administrator

Wie auch in vielen Jahren davor fand zum 25. Mal das Gio To-Fest, zum Gedenken des Gründermeisters von Vovinam und anderer verstorbener Meister, in Minden statt.

 

Samstag, 3.Juni 2006
Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut und uns ein wenig eingelebt hatten, fand um 17 Uhr eine Versammlung aller Teilnehmer mit anschließendem gemeinsamen Training satt. Im Anschluss an das Training begann das gemeinsame Grillen der Gruppe Hamburg-Hannover. Das Essen wurde mit großem Eifer und in Teamarbeit vorbereitet und mit Freude wurde die verlorene Kraft des Trainings in Nahrungsform wieder aufgenommen. Den Abend dieses Tages ließen alle zusammen in der Mindener Innenstadt bei einem Spaziergang ausklingen. Zufällig fand genau zu diesem Zeitpunkt ein Stadtfest mit vielen Bühnen u.a. Attraktionen statt. Die Nacht nutzten einige Schüler, um vietnamesische Begriffe zu lernen.

Sonntag, 4. Juni 2006
Nachdem wir morgens genügend gefrühstückt und uns für den Tag gestärkt hatten, fand um 9.30 Uhr nochmals eine offizielle Begrüßung mit allen Meistern, Trainern und Schülern in der Trainingshalle Käthe-Kollwitzschule statt. Im Anschluss wurden wir nach Gürteln aufgeteilt, um für verschiedene Graduierungsstufen zu trainieren. Leider endete das Training nach 1 ½ Stunden, weil schon um 12.30 das Mittagessen bereitstand. Nach dem Essen blieb allen Teilnehmern an den Wettkämpfen und an der Vorführung genug Zeit, um sich zu entspannen und die letzten Vorbereitungen zu beenden. Dann war es endlich soweit. Um 18.00 Uhr begann die Vorführung, bei welcher viele Gruppen ihr Können unter Beweis stellten. Auch wir führten etwas vor, nämlich eine Beinscherenübung, welche auch durch positives Feedback unterstützt wurde. Nach den anstrengenden Wettkämpfen und der Vorführung fand wieder ein gemeinschaftliches Grillen statt. Das Essen wurde, wie am Vortag, in Teamarbeit zubereitet und verspeist. Und wieder war ein Tag vorbei und klang in Gemeinschaft aus.

Montag, 5. Juni 2006
Die Nacht war kurz und einige von uns hatten gar nicht geschlafen. Die Gruppen aus Hamburg und Hannover verstanden sich so gut, dass sie die ganze Nacht diskutierten. Sehr früh brach der letzte Tag an, welcher mit einem anschließenden Training und der Verleihung der Urkunden für die Wettkämpfe abgeschlossen wurde. Danach blieb nur noch das Zusammenpacken der Zelte und kaputt aber glücklich traten wir die Heimfahrt an.

Fazit: Es war ein voller Erfolg und eine wertvolle Erfahrung für die Vovinamgruppe. An dem Fest nahmen Gruppen aus Hamburg (Meister Trung), Hannover-Langenhagen (Trainer Dominik), Hannover (Meister Can), Stuttgart (Meister George), Petershagen, Minden (Meister Jürgen) und Lübbecke teil.