Verein wächst und Beiträge bleiben stabil

Spartenübergreifendes (alle Sparten betreffend) - Vorstand
Aktualisiert am Mittwoch, 09. März 2016 20:04
Veröffentlicht: Mittwoch, 09. März 2016 20:04
Geschrieben von Daniela Budzinski

Delegiertenversammlung des VfB Langenhagen

Auf sehr erfolgreiche vier Jahre können die Mitglieder des VfB Langenhagen in ihrer wichtigsten Sitzung des Vereins – der Delegiertenversammlung – zurückblicken. Nach dem 50. Vereinsjubiläum 2012 konnte in fast allen Sparten weiterhin ein stetiger Mitgliederzulauf verzeichnet werden, so dass der Verein um 23 Prozent auf nunmehr rund 460 Mitglieder in den vergangenen vier Jahren wuchs. Dabei sind die Finanzen so stabil, dass auch die Mitgliedsbeiträge auf dem gewohnt niedrigen Niveau gehalten werden können. Aufgrund der Größe, die der VfB inzwischen erreicht hat, wurde es notwendig den Vorstand von vorher drei auf fünf Mitglieder zu vergrößern. Bei den Neuwahlen wurde dann Dr. Oliver Budzinski erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt. Christian Coombs – bisher zweiter Vorsitzender – trat leider nicht wieder zur Wahl an. Ihm wurde mit einem Präsent für seine hervorragende Vorstandsarbeit gedankt. Neu gewählt für den Posten des zweiten Vorsitzenden wurde Markus Kramorz. Für die Posten des ersten und zweiten Schatzmeisters entschieden sich die Delegierten für Ute Domres und Stefan Brüner. Die Leitung der Mitgliederverwaltung übernimmt weiterhin Renate Wahl, deren Aufgabenbereich nun ebenfalls im Vorstand verankert ist.

Im Bereich der Sparten ist das seit zwei Jahren bestehende Sportangebot Muay Thai & MMA eigenständige Sparte geworden. Damit hat der Verein sein Angebot im Bereich Kampfsport weiter ausgebaut. Ebenfalls ausgebaut hat die Selbstverteidigungssparte ihr Angebot, wie Spartenleiter Armin Besler der Versammlung erläuterte.

Wer sich für das Sportangebot des VfB Langenhagen interessiert, ist herzlich auf die Homepage des Vereins www.vfb-langenhagen.de eingeladen. Nach den Osterferien kann man dann direkt beim kostenfreien und unverbindlichen Schnuppertraining seinen Lieblingssport finden.

Verein wächst und Beiträge bleiben stabil