Ausflüge Tai-Chi-Gong

Ausflug in den Deister

Wanderung der Tai-Chi-Gong-Sparte im Juni

Alljährlich findet von unserer Sparte eine Wanderung statt; der Deister war dieses Mal das Ziel. Es war ein schöner Tag zum Wandern, es herrschten angenehme Temperaturen.

Mit der S-Bahn fuhren wir von Langenhagen-Mitte mit einmal Umsteigen in Weetzen bis zum Bahnhof Bantorf. Von hier aus ging´s zur Bantorfer Höhe, wo wir die Wanderung durch einen Teil des Deisters begannen - Ziel war die Teufelsbrücke – über einen Rundweg ging es dann wieder retour. Unterwegs wurde auf einer unebenen Lichtung mal eine kleine Entspannungspause gemacht – in der Natur ist der 1. Dao noch effektiver als in der Halle.

Auf dem Weg zum Bahnhof wurde in Bantorf im „Cafe am Schafstall" halt gemacht, hier gab's den wohlverdienten Kaffee und leckeren Kuchen.

Nach einem schönen Tag und ca. 14 gelaufenen Kilometern ging's wieder heimwärts.

Wir danken unserem Mitglied Heiner, der Planung und Führung durch den Deister sowie fotografische Arbeiten übernommen hatte und freuen uns schon jetzt auf die nächste Wanderung im kommenden Jahr.

Zusammengefasst in einem kleinen Video findest Du einen Überblick über unseren Ausflug sowie ein paar Fotos; schau' einfach mal rein.