Ausflüge Tai-Chi-Gong

Tai-Chi-Gong-Sparte wandert von Bad Münder nach Flegessen

Am 15.06.13 sind wir mit einer Gruppe von 10 Personen von Langenhagen nach Bad Münder in den Süntel gefahren.

Dort angekommen ging es über Felder und Wiesen nach Flegessen zu den Sanddornstuben. Diese sind auf einem alten Gutshof untergebracht und bieten verschiedene Köstlichkeiten aus Sanddorn an, die man dort probieren aber auch kaufen kann.

Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, besichtigten wir spontan einen privaten sehr liebevoll gepflegten Rosengarten.

Danach ging es am Waldrand über Hachmühlen zurück nach Bad Münder. Eine kurze Verschnaufpause legten wir noch an einer Wassertretstelle im Wald ein. Vier Männer und eine Frau wagten den Schritt ins erfrischende Nass.

Um 17.00 Uhr erreichten wir den Bahnhof von Bad Münder; wir waren insgesamt etwas über 12 km gelaufen.

Wenn du wissen möchtest, ob uns der Ausflug Spaß gemacht hat, schau dir unseren kleinen Film an.