VfB-Event am 27. September 2003

Spartenübergreifendes (alle Sparten betreffend) - Spartenübergreifende Aktionen
Aktualisiert am Samstag, 01. Juni 2013 00:11
Veröffentlicht: Dienstag, 20. Februar 2007 21:45
Geschrieben von Administrator

Mitte letzten Jahres fand sich erstmals ein Organisationsteam zur Vorbereitung eines gemeinsamen Festes aller Sparten im VfB Langenhagen zusammen. Es wurde getüftelt und gebrütet, was möchten unsere Mitglieder machen, woran haben sie Spaß???

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Vielzahl von Vorschlägen, aus denen wir uns etwas auswählen durften: Da stand eine Wanderung im Deister zur Debatte, ein Ausflug nach Thale, eine Weser-Schifffahrt, ein Nachmittag im Harz und eine ortsnahe Radtour im Grün Langenhagens. Nachdem wir viele Jahre solch eine spartenübergreifende Veranstaltung nicht mehr gehabt hatten, nahmen sich Rolf, Wolfgang, Florian, Jörg und viele andere eine Menge Zeit und gaben sich viel Mühe, allen Alters- und Sportlerklassen unseres Vereins gerecht zu werden. Die Wahl der Vereinsmitglieder fiel auf die Fahrradrallye, die vom Silbersee aus starten sollte.

Und so kam es: Am Mittag des 27. September starteten 36 große und kleine Radfahrer und Radfahrerinnen - aufgeteilt in fünf Gruppen - zu einer 25 km langen Fahrradrallye, bei der einige Aufgaben und Spiele zu bewältigen waren. An den Baggerseen vorbei und VfB Abzeichen zählend gelangten die Vereinsmitglieder mit Kind und Kegel bis zur Eichenkreuzburg und über einen Rundweg zurück zum Silbersee. Dabei waren sie innig mit den Aufgaben und Fragen der Rallye beschäftigt: Wann lebte Paracelsus? Was ist ein "Albatros" beim Golfen (Glücklich da wer auf kundige Golfer traf)? Was hat ein Sohn Odins mit einem Warnschild am Hochspannungsmast zu tun? Alle hatten jedenfalls mächtigen Spaß und sogar die Kleinsten haben die Tour super bewältigt und gejubelt, wenn sie zwischendurch auf das VfB-fahnengekrönte Siebenerrad getroffen sind, auf dem sich eine Gruppe Judoka im Kreis sitzend versammelt hatte.

Wieder am Silbersee angekommen, wurde am DLRG-Vereinsheim der Grill angeworfen und die siegreichen Radler konnten ihre Urkunden und Preise entgegennehmen. Inzwischen waren auch die Vereinsfreunde eingetroffen, die auf die Fahrradtour verzichtet hatten. Bei Würstchen und Steak, Limo, Bier und Sekt klönte dann Frauengymnastin mit dem Judoka, Trimmer mit den Esdokämpfer und Aikidoka mit den jungen Tänzern und Tänzerinnen, die sich an der Musik von DJ Pätz erfreuten. Eine besondere Attraktion bot der Luftsportclub Langenhagen, der ein Segelflugzeug, eine Astir CS Jeans aus dem Jahr 1977, zur Besichtigung bereitstellte. Auch ein Glücksrad und ein Flugsimulator sorgten für Unterhaltung. Erst am späten Abend, als es langsam dunkel wurde, waren die letzten Würstchen vertilgt, ein letztes Bierchen wurde gehoben und ein letztes Glas Sekt genippt. Um Mitternacht konnte das Orgateam des VfB Event 2003 dann eine sehr positive Bilanz ziehen: Das Fest ist geglückt, alle Teilnehmer sind zufrieden und freuen sich auf das nächste Mal, wenn es heißt: Der VfB Langenhagen lädt alle seine Mitglieder und ihre Familien ein zum VfB Event!!!

001
001
002
002
003
003
004
004
005
005
006
006
007
007
008
008
009
009
010
010
011
011
012
012
013
013
014
014
015
015