VoViNam Vereinsmeisterschaften im VfB Langenhagen

VoViNam-VietVoDao - Lehrgänge
Veröffentlicht: Samstag, 05. Oktober 2013 21:49

Premiere beim Herbstlehrgang

Kurz vor den Herbstferien fand innerhalb der VoViNam VietVoDao Sparte des VfB Langenhagen ein Herbstlehrgang statt, der auch erstmals für eine Vereinsmeisterschaft genutzt wurde. Knapp 30 Teilnehmer und Ehrengast Meister Dietmar Thom – Präsident des Deutschen VoViNam VietVoDao Fachverbandes – trafen sich für ein sportliches Wochenende in der Friedrich-Ebert-Schule. Da Meisterschaften für die Sportler des VfB Neuland sind, gab Meister Dietmar zunächst eine ausführliche theoretische Einweisung. Am Samstag ging es dann endlich an die Praxis. Schon am frühen Morgen sorgte Trainer Dominik für Bewegung und Schweiß durch den Unterricht von Quyen - von festgelegten Bewegungsabläufen und Techniken.

Nach einem leichten Frühstück startete dann der Lehrgang um halb zehn offiziell. Im Anschluss an die Begrüßung trainierten die Teilnehmer in kleinen Gruppen verschiedene Partnerübungen. Am Nachmittag wurde es dann spannend: Die erste VoViNam Vereinsmeisterschaft stand auf dem Plan. Gestartet werden konnte in vier Disziplinen. Im Khai Mon Quyen erreichte Sophie Menzel den ersten Rang und wurde damit Vereinsmeisterin. Vereinsmeisterin im Thap Thu Quyen wurde Marie Büttner, im Long Ho Quyen erreichte Lennart Suhr den ersten Platz und im Song Luyen 1 konnten sich Hamid und Nawid Sham gegen Janine Franke und Andre Sperber durchsetzen. Im Anschluss an die Siegerehrung folgte noch eine Trainingseinheit in Beinscheren. Trotz des anstrengenden Trainings spielten die Kinder noch bis tief in die Nacht Fußball, denn übernachtet wurde in der Halle.

Am Sonntag standen dann noch zwei weitere Trainingseinheiten an, bevor die Erholung des Restwochenendes lockte. 

Khai Mon Quyen
1. Platz Sophie Menzel
2. Platz Sammy Sawischa
3. Platz Nico Dupke
4. Platz Yasmin Sawischa

Thap Thu Quyen
1. Platz Marie Büttner
2. Platz Janusch Sawischa
3. Platz Donna Sperber
4.Platz Collin Ludwig
5. Platz Zissis Tsirtsakis
6. Platz Vincent Wagner
7. Platz Finn Stöckmann

Long Ho Quyen:
1. Platz Lennart Suhr
2. Platz Hamid Sham
3. Platz Nawid Sham
4. Platz Sammy Sawischa
5. Platz Andre Sperber
6. Platz Leon Schramm

Song Luyen 1
1. Platz Hamid und Nawid
2. Platz Janine und Andre