VfB-Trio bei den Regionsmeisterschaften

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Donnerstag, 08. September 2016 17:54

Dominik Fröhlich erkämpft 2. Platz

Bei den Regionsmeisterschaften der U12 traten am vergangenen Wochenende drei Judoka des VfB Langenhagen in Misburg an. Erstmals wurde nach einem veränderten Regelwerk gekämpft und so wurde es umso spannender. Als erster Starter für den VfB durfte Dominik Fröhlich auf die Matte. In seiner Gewichtsklasse wurden zunächst in zwei Pools die Gewinner ausgefochten. Mit einem zweiten Platz in der Vorrunde traf er auf die Gewinner des zweiten Pools. Hier konnte er sich in einem Kampf mit einer Yuko-Wertung durchsetzen, musste sich dann aber im Finalkampf geschlagen geben. Damit hatte sich Dominik einen hervorragenden zweiten Platz erkämpft.

Vincent Wiegel startete in einer größeren Gewichtsklasse, so dass hier die Vorrunden in zwei Fünferpools ausgefochten wurde. Schon in seinem ersten Kampf konnte Vincent eine Yuko-Führung über die Zeit bringen und gewinnen. Leider konnte er sich insgesamt nur einen dritten Platz innerhalb seines Pools sichern und war damit ausgeschieden.

Toby Rachner hatte nach langer Wartezeit auch noch einen unschönen Start ins Turnier und musste sich in seinem ersten Kampf gleich vorzeitig geschlagen geben. Aber in seinem dritten Kampf konnte er sich eine Führung sichern, die er über die Zeit brachte. Somit konnte auch Toby sich einen dritten Platz in seinem Pool sichern, aber leider die Finalrunden in seiner Gewichtsklasse nicht erreichen.

Eine Woche später trat das Trio beim nächsten Wettkampf, den Bezirksmeisterschaften U12 an. Hier erreichte Toby Rachner den 7. Platz.

Wer sich für Judo im VfB interessiert, ist herzlich zum Probetraining eingeladen. Kinder bis 12 Jahre treffen sich dienstags, Jugendliche donnerstags jeweils ab 18.00 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums - Erwachsene trainieren jeweils danach ab 19.45 Uhr. Weitere Infos finden sich auf der Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

VfB-Trio