Wettkämpfe Karate

VfB-Karateka gewinnen vier Medaillen

Zweimal Gold im Freikampf sowie Silber und Bronze in der Kata

Vier junge Karateka des VfB Langenhagen haben am Sonnabend beim 3. All-Style Semi Contact und Formen/Waffenformen-Turnier in Minden punkten können. Der achtjährige Ayaz Sansar konnte sich im Freikampf (Kumite) durchsetzen und sich am Ende über eine Goldmedaille freuen. Ebenfalls Gold in der Kategorie Kumite erreichte Simon Hagemann (10). Im Bereich Kata (festgelegte Formen) kam Hermann Stelle (12) mit der Kata Pinan Yondan auf den zweiten Platz. Eine knappe Entscheidung, denn Gold wurde in der Altersklasse nicht vergeben, sondern zweimal Silber. Bruce Sansar (14) belegte den dritten Platz. Prince Sansar (12) hatte eine schwierige Gruppe erwischt, konnte aber wertvolle Erfahrungen sammeln und zeigte schon mutig sehr gute Leistungen.

Im Vergleich zum Vorjahr, wo es eine Silber- und zwei Bronzemedaillen gab, konnte sich der VfB damit verbessern.

Das erfolgreiche Team: v.l. Simon Hagemann, Bruce ...
Das erfolgreiche Team: v.l. Simon Hagemann, Bruce Sansar, Hermann Stelle, Ayaz Sansar, Prince Sansar
Der erst achtjährige Ayaz freut sich über den erst...
Der erst achtjährige Ayaz freut sich über den ersten Platz in seiner Altersklasse
Hermann Stelle und Bruce Sansar gewannen Silber un...
Hermann Stelle und Bruce Sansar gewannen Silber und Bronze in der Kategorie Kata
Gold: Simon Hagemann konnte sich im Freikampf durc...
Gold: Simon Hagemann konnte sich im Freikampf durchsetzen und belegte den ersten Platz

Prince Sansar (12) hatte eine schwierige Gruppe erwischt, konnte aber wertvolle Erfahrungen sammeln und zeigte schon mutig sehr gute Leistungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok