Wettkampf Judo

Fünf Medaillenplätze für den VfB

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Montag, 23. Oktober 2017 22:47
Geschrieben von Daniela Budzinski

Kids-Cup 2 in Mellendorf

Für den VfB Langenhagen gingen am zweiten Wettkampftag des Kids Cup sechs junge Kämpfer an den Start. Als erster durfte Alexander Krechowezki im Pool "Gailhof" ran. Im ersten Kampf konnte sich Alex im „Golden Score“ durchsetzen und seinen zweiten Kampf konnte er sogar mit Ippon gewinnen. Allein in seinem dritten Kampf musste er sich geschlagen geben und so freut sich Alex über Platz 2.

Vincent Wiegel und Ilias Heinz kämpften beide im Pool „Heide“. Beide konnten ihre ersten beiden Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und trafen dann aufeinander. Hier konnte sich Ilias denkbar knapp mit 4:3 Punkten durchsetzen und so freut sich Ilias über den ersten Platz und Vincent über Rang 2.

Arne Schlüter gewann seinen ersten Kampf im Pool „Hellendorf“ in unter einer Minute, musste sich dann aber gleich zweimal geschlagen geben. Im dritten Kampf drehte er aber noch einmal richtig auf und sicherte sich mit einem 10:0 Sieg den 3. Platz.

Toby Rachner hatte vier Gegner im Pool „Langeloh“. Er erarbeitete sich zwei Siege hart mit 5:1 und im „Golden Score“ mit Kampfrichterentscheid. Leider musste er sich auch zweimal geschlagen geben, freute sich aber über den hart erarbeiteten 3. Platz.

Pechvogel des Tages war Martin Gertje, der leider schon in seinem ersten Kampf verletzungsbedingt aufgeben musste.

Die VfB-Judoka wurden von Carsten, Alina und Juliane gecoacht und freuen sich schon auf den nächsten Kids Cup im kommenden Jahr. Wenn du auch dabei sein möchtest, dann fang doch einfach mit Judo an. Die ersten drei Trainingseinheiten sind kostenlose Schnupperstunden. Wann und wo wir zu finden sind, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

Arne
Arne
Toby
Toby
Kids-Cup
Kids-Cup
Arne
Arne
Kids-Cup
Kids-Cup
Vincent und Ili...
Vincent und Ilias
Toby
Toby
Kids-Cup
Kids-Cup