Wettkampf Judo

Zwei Medaillen für VfB-Judoka in Nordstemmen

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Donnerstag, 17. März 2016 20:05
Geschrieben von Daniela Budzinski

Kämpfe für U12 bis U21 beim Fuchs Cup 2016

Einen unglücklichen Auftakt hatten unsere jungen VfB Judoka in der U12 beim Fuchs Cup in Nordstemmen, alle mussten sich in ihren Kämpfen geschlagen geben, obwohl sie deutliche Gegenwehr gezeigt haben. Aber wieder ist bei den Dreien die Wettkampferfahrung für das nächste Turnier gewachsen. Und so erreichten Toby Rachner im Pool Malta, Vincent Wiegel im Pool Ghana und Arne Schlüter im Pool Angora jeweils einen fünften Rang. Erst Carlo Kriele konnte im Pool Luxenburg das Ruder herum reißen und zwei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Damit durfte Carlo bei der Siegerehrung stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Am Sonntag kämpften dann unsere älteren Judoka. Der 15jährige Dennis Bank konnte in der U18 in seiner Gewichtsklasse immerhin gleich zwei Kämpfe für sich entscheiden. Leider reichte dies nur für den unglücklichen vierten Rang. Aber Nico Schlüter erzielte dann in der U21 in seiner Gewichtsklasse den VfB-Wochenendsieg. Er erlangte einen hervorragenden zweiten Rang.

Wer sich für Judo interessiert, der ist nach den Osterferien herzlich zum kostenlosen Schnuppertraining eingeladen. Judo kann man im VfB ab 5 Jahren betreiben, nach oben hin ist dem Alter aber nahezu keine Grenze gesetzt. Wo und wann wir zu finden sind, verrät die Vereinshomepage www.vfb-langenhagen.de.

Fuchs Cup Fuchs Cup