Wettkampf Judo

Silber für Jonas Backhaus

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Donnerstag, 25. April 2013 22:15
Geschrieben von Daniela Budzinski

Mutig trat Jonas Backhaus vom VfB Langenhagen das erste Mal in der U12 beim hochklassigen Budokwai Pokalturnier in Garbsen an.

In seinem ersten Kampf musste er sich dann auch gleich dem späteren Gruppensieger geschlagen geben. Aber dann drehte er auf. Schon im zweiten aber auch im dritten Kampf konnte er die große Wertung Waza-ari über die Zeit bringen und gewinnen. Im vierten Kampf konnte Jonas mit einem fast gelungenen Seoi-nage mit Waza-ari in Führung gehen. Mit einem weiteren Angriff verbuchte er noch einen Yuko auf seinem Punktekonto und ging gleich in einen Haltegriff nach. Aus diesem konnte sich sein Gegner dann auch nicht mehr befreien, wodurch der Kampfrichter „Waza-ari awasete Ippon" und damit den vorzeitigen Sieg für Jonas verkündete. Bei der Siegerehrung konnte er dann bis fast nach oben auf das Siegertreppchen klettern und sich riesig über die erreichte Silbermedaille freuen.

Jonas ist berei...
Jonas ist bereit
Jonas auf dem W...
Jonas auf dem Weg zum Sieg
Jonas hält sein...
Jonas hält seinen Gegner im Haltegriff
Wurf von Jonas
Wurf von Jonas
Jonas mit seine...
Jonas mit seiner Urkunde
Stolzer Papa
Stolzer Papa