Wettkampf Judo

Medaillen für VfB-Judoka

Judo - Wettkampf
Veröffentlicht: Montag, 21. Januar 2013 22:53
Geschrieben von Daniela Budzinski

Bezirkseinzelmeisterschaften am Olympia-Stützpunkt

Am vergangenen Wochenende gingen Rebecca Essikman und Kai Liekefett für den VfB Langenhagen an den Start. Kai konnte in seiner Gewichtsklasse in seinem ersten Kampf gleich mit einem Waza-ari in Führung gehen und den Kampf mit der Wurftechnik Tani-otoshi für sich entscheiden. In seiner zweiten Begegnung musste er sich dann leider geschlagen geben. In der Trostrunde ging es dann schon um Platz 3 und damit um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in Nienhagen. Hier wurde es noch einmal spannend, nachdem er seinen ersten Angriff mit Tani-otoshi nicht durchsetzen konnte, gelang es ihm schlussendlich im zweiten Anlauf, so dass er sich den 3. Platz sichern konnte.

Rebecca musste im ersten Kampf gleich gegen die spätere Siegerin der Gewichtsklasse eine Niederlage verkraften. Im zweiten Kampf lief es deutlich besser und sie konnte ihre Gegnerin mit der Würgetechnik Katate-jime zur Aufgabe zwingen. Weitere Siege konnte Rebecca leider nicht verbuchen, allerdings erreichte sie einen 3. Platz und damit ebenfalls die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

Wer Judo im VfB ausprobieren möchte, ist herzlich zu drei kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden eingeladen. Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind donnerstags ab 18.00 Uhr in der Gymnastikhalle des Gymnasiums noch Plätze frei, kommt einfach vorbei! Weitere Infos gibt es bei Klaudia Wahl (Tel. 72 27 42).