Training Judo

Das kann doch eine Judomaus nicht erschüttern

Judo - Training
Veröffentlicht: Dienstag, 25. Mai 2010 21:35
Geschrieben von Daniela Budzinski

Eine böse Überraschung erwartete die Judomäuse des VfB Langenhagen direkt nach den Vereinsmeisterschaften: Ihre Halle war geschlossen worden.

Aber das kann eine Judomaus nicht erschüttern. Zusammen mit ihren Trainern und einigen Eltern machten sie einen Ausflug in den nahe gelegenen Stadtpark. Hier stand auf dem Spielplatz Spaß und Spiel im Vordergrund, aber mit einer kleinen Einlage Judo-Selbstverteidigung kam auch Judo nicht zu kurz. Nach einer kleinen Stärkung bei schönstem Sonnenschein und viel Bewegung zwischen SV, Fußball und Flugzeug ging es dann zurück zur Halle, wo die Ausflügler schon erwartet wurden.

In der Hoffung am kommenden Montag positiv überrascht zu werden, treffen sich die Judomäuse dann wieder auf der Matte, um sich auf die nächste Minimaus- oder Gürtelprüfung vorzubereiten.