Sonstiges Judo

Bespaßer – Pflasteraufdrücker – Hosenfestbinder

Eine tolle Überraschung gab es während der Judo-Vereinsmeisterschaften für alle Übungsleiter und -assistenten.

Kurz vor der Siegerehrung ergriff Manfred Backhaus das Wort und berichtete nochmal, dass der VfB Langenhagen e.V. für hervorragende Kinder- und Jugendarbeit die Niedersächsische Sportmedaille verliehen bekommen hat. Manfreds Meinung nach haben die Übungsleiter der Judo-Sparte daran einen großen Verdienst, da sie sich hervorragend um die Kids kümmern. Aus diesem Grund wollte er seinen Dank aussprechen.

Dass es wirklich eine Überraschung war, und kein Übungsleiter vorher informiert war, sah man deutlich an Danni und Möhrchen. Die beiden wurden als Erste auf die Matte gerufen und wussten gar nicht, was sie dort sollten. Schließlich waren sie ja gerade mit dem Kuchenbuffet beschäftigt! Manfred überreichte ihnen eine Kapuzenjacke mit der Aufschrift: „Bespaßer – Auf-dem-Arm-Nehmer – Pflasteraufdrücker – Knotenmacher – Hosenfestbinder – Kopfschmerzenwegpuster – Tröster – Nasenputzer – kurz: VfB-Glücklichmacher".

Nach und nach erhielten alle Übungsleiter und -assistenten ihre Jacken, die sie erfreut und manchmal auch etwas verlegen, entgegennahmen.

Im Namen aller Beschenkten möchten wir uns bei den Sponsoren Manfred Backhaus und Martin Domres von Günter Ernsthäuser Sicherheitstechnik GmbH herzlich bedanken. Das war wirklich eine sehr schöne Überraschung und jetzt macht der „Job" noch ein wenig mehr Spaß.

Trainer mit ihren neuen JackenJackenbeschriftung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok