Sonstiges Judo

1. Samuraifest

Judo - Sonstiges
Veröffentlicht: Donnerstag, 02. August 2007 13:05
Geschrieben von Administrator

24 kleine Kämpfer des VfB hatten sich am 22. September zum Samuraifest in der Adolf-Reichwein-Schule eingefunden.

Jeweils zu zweit hatten sie als Gesandte aus den Provinzen die Aufgabe, dem Kaiser wertvolle Stoffe zu bringen, damit dieser weiterhin sein Amt ausüben konnte. Dabei mußten sie die Hindernissen überwinden, die der Gegner des Kaisers ihnen in den Weg legte. Bevor Sie eine Station ihrer Reise in Angriff nehmen konnten, mußte erst das richtige Passwort gefunden werden. Unglücklicherweise wussten sie nicht, welche Person ihnen das Passwort für die jeweilige Prüfung sagen konnte und sie mußten sich erst überall durchfragen. War das geschafft, konnte es mit den schwierigen Prüfungen losgehen: Es galt z.B. die gefährlichen Todesengel zu besiegen, einen Weg durch das Labyrinth ohne Wiederkehr zu suchen, sich über die Schlucht des Vergessens zu schwingen oder den Pendeln des Todes zu entkommen.

Am Ende erreichten trotzdem alle ihr Ziel und konnten dem Kaiser ihre Geschenke übergeben. Als Dank dafür ernannte der Kaiser dann alle unsere Helden zu Samurai.