Prüfungen Judo

Judomäuse legen Minimausprüfung ab

Judo - Prüfungen
Veröffentlicht: Montag, 16. Juli 2012 21:42
Geschrieben von Daniela Budzinski

Abzeichen für die jüngsten Judoka des VfB

Zur Halbzeit im Jubiläumsjahr stellten sich die jüngsten Judoka des VfB einer besonders anspruchsvollen Minimausprüfung. Nach einem kleinen Eisbärspiel zum Aufwärmen wurden gleich der Altersrundenlauf, die Kerze, eine Bahn gekonnte Turnerrollen und eine Bahn Hocke absolviert. Dann wurde es schon komplizierter, denn Mehlsacktragen auf Judoart will gelernt sein. Gegen Rücken an Rücken gelehnt aufzustehen war dann das Rückwärtsfallen nach Umschubsen ein Kinderspiel. Zuletzt musste nach dem Gürtelklaurandori noch bewiesen werden, dass man Selbigen auch fachgerecht wieder umbinden kann.

Über ein neues Judomausabzeichen auf dem Gürtel freuen sich Alexandra Bank, Emma Klose, Finn Liefländer, Greta Strohmeyer, Inan Katagülle, Jan Tiessen, Jonas Nachtigall, Julia Kubica, Lasse Holtz, Luis Wagner, Marlon Gleichmann, Marlon Peacock, Marvin Steigmann, Nico Lampe, Paula Reich und Theo Wolfes.

Judomäuse