Prüfungen Judo

Judomäuse mit neuen Abzeichen

Judo - Prüfungen
Veröffentlicht: Dienstag, 22. Juni 2010 22:58
Geschrieben von Daniela Budzinski

Judoprüfungen – Minimausprüfungen – Schnupperstunde

Für alle 17 Judomäuse war es ein spannendes letztes Training vor den Ferien: Spartenmaskottchen Brutus war da – und das bedeutet, es ist Minimausprüfung! Neun Wochen hatten sich die Judomäuse intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Unterbrochen nur von einer unvorhersehbaren Hallenschließung wurden fleißig Haltetechniken geübt, wir haben uns gemeinsam auf die Vereinsmeisterschaften vorbereitet, der Altersrundenlauf war kein Geheimnis mehr und Schubkarren gehören manchmal auch auf die Judomatte. Antonio Habenicht, Joris van de Flierdt und Lucas Schwabe stellten sich aufgeregt ihrer ersten Gürtelprüfung. Unter den strengen Augen von Prüferin Daniela Budzinski zeigten sie ihre Techniken aber so souverän, dass schon nach kurzer Zeit kein Zweifel mehr an der bestandenen Prüfung bestand.

Anja Bittner und Xenia Mach prüften ihre Schützlinge zur Minimausprüfung. Alle acht Anwärter hatten keine Probleme in den vorher gut vorbereiteten Prüfungsfächern Koordination/Gleichgewicht, Partnerübung, Judoübung, Kraft/Ausdauer und Verhalten/Etikette. Und so freuen sich Catalina Steege, Kai Graap, Luna Steege, Mark Burgdorf, Moritz Fiedler, Noel Freimuth, Noel Krause und Rieke Voge über ihre neuen Judomäuse für ihre Gürtel.

Sechs Judomäuse waren zudem zum Schnuppertraining gekommen. Da man in so kurzer Zeit natürlich noch keine Prüfung ablegen kann, übten sie fleißig mit Trainerin Andrea Mach und schauten sich in der Judowelt um. Dieser Fleiß blieb nicht unbemerkt und so bekamen alle „Schnuppermäuse" am Ende des Trainings auch eine kleine Judomaus in Form eines Fensterbildchens.

Allen gratulieren wir recht herzlich und wünschen schöne Sommerferien. Sollte doch einmal ein Regentag dabei sein – dann klickt euch doch mal rein auf www.vfb-langenhagen.de!